Vielleicht hilft ja die in diesem Fall unifying normal ? siehe letzter Abschnitt
http://docs.autodesk.com/3DSMAX/15/ENU/3ds-Max-Help/index.html?url=files/GUID-DB31F6ED-D543-41F5-80B5-F4FDB6E606BB.htm,topicNumber=d30e90125
... Ich habe schon diveres gegoogelt und schon Dinge wie z.B unify normals> flip und unter Object
@vidi
Ich finde auf dem Link keinen Downloadlink? Es scheint richtig zu sein
wie genau machst du das mit 3DExchange, ich kenne nur IClone was ich leider aufgrund meiner Demo Version nicht installieren kann
EDIT: Habe auf einer anderen Seite das Plugin gefunden, es behebt halbwegs die Modelfehler Danke Nur komplett werde ich damit die Fehler nicht los, also soweit auf meinem aktuellen Modell. Vielleicht gibt es das ein oder eine Model das ich damit komplette beheben kann
Ups naja hat ja nix gegostet
Hast du das Modell von Warehouse , wenn ja hast du den Link dann probier ich mal mit 3D xchange , weil eigentlich hatte ich noch nie ein Problem Modell damit .
Hast du mal die Demo 3D xchange runtergeladen und schon mal selbst propbiert mit Max ?
So siehts bei mir aus . in 3D xchange geladen und als obj exportiert und in Modo geöffnet
http://dl.dropboxusercontent.com/u/48415327/1grafikstransfer/ship.jpg
ist aber schon ein mega Resorcen Monster
Ich habe kein Max
Aber hier kannst du ja 3d xchange selber testen man kann in dieser Demo 15 x exportieren .
http://www.reallusion.com/iClone/3DXchange.html