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3D Forum > Die Perfekte Importierung von Google Sketchup zu 3Ds Max? Fehlerbehebung?

Die Perfekte Importierung von Google Sketchup zu 3Ds Max? Fehlerbehebung?

08.11.2015 20:59
 
vidiDi. 10 Nov. 2015, 22:36 Uhr
Vielleicht hilft ja die in diesem Fall unifying normal ? siehe letzter Abschnitt

http://docs.autodesk.com/3DSMAX/15/ENU/3ds-Max-Help/index.html?url=files/GUID-DB31F6ED-D543-41F5-80B5-F4FDB6E606BB.htm,topicNumber=d30e90125
 
MrGTAmodsgermanMi. 11 Nov. 2015, 18:19 Uhr
Vielleicht hilft ja die in diesem Fall unifying normal ? siehe letzter Abschnitt

http://docs.autodesk.com/3DSMAX/15/ENU/3ds-Max-Help/index.html?url=files/GUID-DB31F6ED-D543-41F5-80B5-F4FDB6E606BB.htm,topicNumber=d30e90125



... Ich habe schon diveres gegoogelt und schon Dinge wie z.B unify normals> flip und unter Object

Hilft nicht, kein Unterschied. Sag mal, wozu schreibe ich das Alles wenn die Hälfte eh keiner liest? Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, jedenfalls Danke für die Mühe


@vidi
Ich finde auf dem Link keinen Downloadlink? Es scheint richtig zu sein
wie genau machst du das mit 3DExchange, ich kenne nur IClone was ich leider aufgrund meiner Demo Version nicht installieren kann
EDIT: Habe auf einer anderen Seite das Plugin gefunden, es behebt halbwegs die Modelfehler Danke Nur komplett werde ich damit die Fehler nicht los, also soweit auf meinem aktuellen Modell. Vielleicht gibt es das ein oder eine Model das ich damit komplette beheben kann

 
jonnydjangoMi. 11 Nov. 2015, 18:58 Uhr
Einen tod musst sterben. Entweder richtig modellieren, oder viel, viel nacharbeit. Sketchup schert sich um vieles nicht, das macht es einfach, aber das zieht in einer pipeline zwangsläufig fehler nach sich. Ich denke nicht, das es ohne nacharbeit bei komplexeren objekten möglich ist.
 
vidiMi. 11 Nov. 2015, 19:37 Uhr
Ups naja hat ja nix gegostet

Hast du das Modell von Warehouse , wenn ja hast du den Link dann probier ich mal mit 3D xchange , weil eigentlich hatte ich noch nie ein Problem Modell damit .
 
MrGTAmodsgermanMi. 11 Nov. 2015, 19:53 Uhr
Ups naja hat ja nix gegostet

Hast du das Modell von Warehouse , wenn ja hast du den Link dann probier ich mal mit 3D xchange , weil eigentlich hatte ich noch nie ein Problem Modell damit .

Ja siehe PN
 
vidiMi. 11 Nov. 2015, 21:27 Uhr
Hast du mal die Demo 3D xchange runtergeladen und schon mal selbst propbiert mit Max ?
So siehts bei mir aus . in 3D xchange geladen und als obj exportiert und in Modo geöffnet




ist aber schon ein mega Resorcen Monster
 
MrGTAmodsgermanMi. 11 Nov. 2015, 21:53 Uhr
Hast du mal die Demo 3D xchange runtergeladen und schon mal selbst propbiert mit Max ?
So siehts bei mir aus . in 3D xchange geladen und als obj exportiert und in Modo geöffnet

http://dl.dropboxusercontent.com/u/48415327/1grafikstransfer/ship.jpg

ist aber schon ein mega Resorcen Monster

Nein, ich probiere es noch
Danke, hast du Max? Also könntest du schauen ob alles ok ist oder mir die OBJ Datei schicken?
 
vidiMi. 11 Nov. 2015, 22:16 Uhr
Ich habe kein Max
Aber hier kannst du ja 3d xchange selber testen man kann in dieser Demo 15 x exportieren .
http://www.reallusion.com/iClone/3DXchange.html

 
MrGTAmodsgermanDo. 12 Nov. 2015, 00:11 Uhr
Ich habe kein Max
Aber hier kannst du ja 3d xchange selber testen man kann in dieser Demo 15 x exportieren .
http://www.reallusion.com/iClone/3DXchange.html


Leider nicht, ich brauche IClone dazu
kannst du bitte die Yacht einfach ohne dieses Wasser von Sketchup als OBJ exportieren und mir schicken?
 
MrGTAmodsgermanFr. 13 Nov. 2015, 14:23 Uhr
@vidi

Kannst du mir noch helfen oder nicht?
 
 

 


 
 
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