Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > net render frage

net render frage

29.09.2010 09:05
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 13:46 Uhr
kann mir vielleicht einer erklären was das ist nat etc. bin ein noob was netzwerke etc. betrifft
und kann daher auch nicht das problem definieren smile

Meine Fritz!Box ist ein Router von AVM der auch eine DSL-Modem sowie einen WLAN-Access-Point eingebaut hat.

Ich kann mich da also mit Lan oder Wlan ranhängen.

wüßte jetzt aber nicht was ich da einstellen sollte?
das einzigste was ich gefunden habe ist:
---------------------------------------------------------
Hier können Sie die IP-Adressen von FRITZ!Box verändern.

Vorsicht: Unsachgemäße Einstellungen können dazu führen, dass die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist!

Hier können Sie die statische Routing-Tabelle der FRITZ!Box ändern.

Vorsicht: Unsachgemäße Einstellungen können dazu führen, dass die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist!
---------------------------------------------------------

so etwas lustiges ist geschehen, weiß nicht warum

habe den server nochmal auf dem lapi installiert und das selbe gemacht und jetzt klappts?
habe dann denn client auf dem großen rechner mit der neuen ip des lapis gestartet und jetzt habe ich eine verbindung bekommen?

dehr merkwürdig, vielleicht hat der große rechner irgendwie die ips verwuschtelt, habe in der fritzbox mehrere gesehen und bin daher auf die ide gekommen eine andere zu nehmen

na mal sehen kommen bestimmt noch fragen, war anscheinend doch nicht blöd sondern nur meine maschine smile

aber danke, für die hilfe und bestimmt noch kommende hilfe smile

grüße smoove.o
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 14:51 Uhr
hatte ja so schön geklappt

jetzt gehts wieder nicht beim server kommt weder eine fehlermeldung noch skommt das er connected, alles sehr merkwürdig, aber ich bin drann smile

muß ja wieder gehen
 
F.I.M.Mi. 29 Sep. 2010, 15:38 Uhr
also du testest jetzt im LAN oder? dann kanns eigentlich nur ne software firewall sein oder falsche IP... fw wuerd ich zum testen eh ganz ausschalten...
funtzt das netzwerk sonst? also freigaben etc... ?
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 21:41 Uhr
jetzt klappt wieder alles (neustart)

es bleibt anscheinend dabei:

habe auf dem laptop den server installiert und den client und auf dem standrechner auch den client. das funktioniert auch soweit

es funktioniert auch das eingeben meiner ip im browser wo das typische cinema 4d fenster da kommt

habe noch ein apple wo ich das auch getestet habe mit dem browser, und da klappt es auch


was jetzt nur merkwürdig ist, das ein kumpel nicht die internet ip eingeben kann und sie sieht

was wahrscheinlich bedeutet, das es nicht das wirkliche internet ist sondern irgendwie nur bis zum router(fritzbox) geht.

anscheinend sprechen meine 3 computer nur in einem internen netwerk sich an, was ja auch schon toll ist

mein ziel ist aber auch andere mit ranzunehmen, weiß da einer rat?

übrigens geht es jetzt gerade wieder nicht, sehr merkwürdig, mal gehts mal nicht
obwohl ich nichts ändere?

naja mal sehen was ich noch so rausbekomme und wie ihr mir helfen könnt smile

liebe grüße smoove.o
 
smoove.oDo. 30 Sep. 2010, 19:56 Uhr
so also anscheinend läuft es jetzt stabil

habe auf meinem laptop den server eingerichtet und auf meinem großen rechner den client

die rechner unternander finden sich auch alle, komme auch mit dem mac über den browser rein


ich habe nur noch das problem, das es nur bei mir klappt und andere extern wenn sie die ip wählen , nicht reinkommen

meine externe ip kann ich ja im internet ermitteln nur die kann man nicht im server eintragen weil dann eine fehlermeldung kommt?

also muß die ip des rechner wohl bleiben

aber wie zum teufel können andere meinen net render server erreichen?
hat da jemand eine idee

muß man da was an der fritzboch einstellen, oder im system bei cinema geht das ja nicht

wäre toll wenn sich einer meldet smile

liebe grüße smoove.o
 
HexaDo. 30 Sep. 2010, 20:03 Uhr
ahmmm gerade nicht wirklich verstanden was du meinst...

du willst, dass Leute über das Internet auf deinen net render Server zugreifen können?
 
smoove.oDo. 30 Sep. 2010, 23:37 Uhr
genau das ist mein ziel smile
 
AngborFr. 01 Okt. 2010, 15:44 Uhr
Auch da denk ich macht dir die Fritzbox Probleme was du brauchst ist Portforwarding. Die Fritzbox muss wissen das die Anfragen die auf den jeweiligen Ports rein kommen für die IP XY im Lokalen Netzwerk bestimmt sind. Genau das macht ein Router. Mit Portforwarding sagst du nun dem Router hey, was da rein kommt muss dort hin. und was von dort rauskommt gehört dort hin.
 
smoove.oSo. 03 Okt. 2010, 15:29 Uhr
danke, mal sehen ob ich da fündig werde

bin froh dass es überhaupt klappt smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006