Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fabric Engine 2 erschienen

Fabric Engine 2 erschienen

01.10.2015 09:13
 
TilesDo. 01 Okt. 2015, 09:13 Uhr
Lang gab es nur Ankündigungen. Nun ist sie erschienen, die Fabric Engine 2. Mit Fabric Engine lassen sich Programmübergreifende Lösungen entwickeln. Zum Beispiel ein Rig das in der gleichen Weises sowohl in Maya als auch in Modo funktioniert. Und es gibt auch die Möglichkeit Standalone Programme damit zu entwickeln.

Neu gegenüber der Vorgängerversion ist Canvas. Ein visuelles Programmiersystem. Die Integrationen in Modo, Max und Houdini, sowie die weitere Integrationen in PRMan, Arnold und Unreal sind aber weiterhin in Entwicklung. Und werden noch Monate auf sich warten lassen.

Inzwischen kommt auch Bewegung in die kommerzialisierung. Für Hobbyisten und kleine Studios bleibt Fabric Engine weiterhin kostenlos. Das wird mit einer sogenannten Fabric Fifty Lizenz abgedeckt. Wer mehr braucht der benötigt eine Team Lizenz. Und die Miete dafür liegt bei 10.000 US Dollar im Jahr.

Lustig ist dann die Perpetual Lizenz. Denn eigentlich bedeutet Perpetual dass du das Ding kaufst. Und besitzt. Da steht Perpetual USD 20k per year. Ja was denn nu?

Ankündigung: http://fabricengine.com/fabric-engine-2-is-here/



 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006