Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Modo 901 Indie erschienen

Modo 901 Indie erschienen

26.09.2015 09:28
 
TilesSa. 26 Sep. 2015, 09:28 Uhr
Modo Indie 901 ist raus. Mit so ziemlich allen Features der Vollversion. Inklusive MeshFusion. Natürlich hat der kleine Bruder von Modo auch einige Beschränkungen. Sonst hätte man ja keinen Grund mehr die Vollversion zu kaufen.

MODO indie 901 Limits:
-OBJ and FBX export limited to 100k polys
-Bake and render resolution limited to 4k
-Command eval options unavailable
-Command, scripts, and command history panel results unavailable except “undo” and “history”
-Python editor, third-party scripts, and third-party plugins unavailable
-Can import all formats, but can only save in .lxf format
-Export formats limited to OBJ and FBX
-Image save formats limited to .png, .jpg, .tiff and .exr

Gelockert wurde dass man nun mit anderen Modo Indie Usern seine lxf Datei austauschen kann sofern selbige nicht an die User ID gebunden ist.

Der Preis liegt bei 279 Euro für die Vollizenz. Oder man mietet Modo Indie. Die Preise variieren je nach Länge des Abos zwischen 14.99€ und 9.16€ monatlich.

Zu kriegen ist Modo 901 Indie zum Beispiel auf Steam: http://store.steampowered.com/app/401090?beta=0
 
vidiSo. 27 Sep. 2015, 17:37 Uhr
Inklusive MeshFusion

Hach das sieht ja schnuckelig aus produziert das nicht zu viele Polygone wenn man was Richtiges damit anstellen will , wegen der Indie Beschränkung ?
 
TilesSo. 27 Sep. 2015, 17:57 Uhr
Intern kannst du so wie ich das verstanden habe alles anstellen, und so hoch gehen mit dem Polycount wie du magst. Nur beim Export ist dann bei 100k Polys pro Mesh Schluss.
 
vidiSo. 27 Sep. 2015, 18:41 Uhr
ja eben ich will ja nicht drin bleiben . Echt witzlos sonst
 
vidiSo. 27 Sep. 2015, 18:51 Uhr
so ich bin wieder Modo User für ein halbes Jahr , nur wegen diesem Mesh fusion.
Hoffentlich kann man damit was anfangen und es lag nicht wieder so extrem wie 801
Echt für MF hätten sie den Count ein bisken höher schrauben können.
 
vidiSo. 27 Sep. 2015, 22:55 Uhr
Endlich mal was gleich Spaß macht in dem Programm. *freu
Ich fand ja schon immer das Groboto heiß , aber bis zur Demo hats dann doch nur gereicht, weil die GUI war ja mal sowas vom anderen Stern.
 
TilesMo. 28 Sep. 2015, 09:53 Uhr
Glückwunsch
 
Mathias79Mo. 28 Sep. 2015, 17:48 Uhr
Und es wird momentan glaub viel getan um Mesh Fusion weiter zu verbessern, ich weiß nicht ob du also Indie User in das Direct Connect Forum kommst aber hier wäre der Thread mit Videos.

http://community.thefoundry.co.uk/discussion/topic.aspx?f=6&t=113157&page=0
 
vidiDo. 01 Okt. 2015, 16:57 Uhr
also was das Programm abstürzt ist echt nicht normal
Schlimmer wie vorher.
 
vidiFr. 02 Okt. 2015, 14:18 Uhr
..the GUI of Modo ist ziemlich

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006