3D Forum > 3D Objekte in Umgebungen einfügen

3D Objekte in Umgebungen einfügen

15.09.2015 20:58
 
jonnydjangoFr. 09 Okt. 2015, 13:45 Uhr
Hey Kastomium! Danke für die Antwort.
Ist einiges dabei, das ich umsetzen kann. Bzw. das jetzt irgendwie in mein Hirn sickern muss.
Wegen der Beleuchtung, ich dachte das die Erde ja nach unten weitergeht. Leider ist die da ja dann nicht beleuchtet, strahlt also nicht ab. Hast du völlig recht.
Der Hintergrund ist eigentlich nur Platzhalter, da ich die selbst machen will, momentan aber nicht kann
Aber der Ansatz, das man da auch nicht zu detailliert sein darf, der hilft mir schon mal weiter.

Das Thema Farben ist eines für sich... Das letzte Bild hat ja gar keine Textur. Ist nur ein Standart Keyshot Material. Liegt aber nicht an meiner Faulheit, sondern mehr an der Ratlosigkeit. Ich habe jetzt mal ca 10 Materialien erstellt, mit denen ich experimentiere, aber auch da ist die Farbgebung die größte Schwierigkeit. Da muss ich auf jeden Fall ansetzen. Ich dachte an ein Rostbraun mit viel Kontrast...

Alles in allem: Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich werde Raumstationteil auf jeden Fall noch einmal in die Hand nehmen und noch mehr rausholen!
Das du es mächtig findest, das gefällt mir schon einmal smile

Hier noch ein Versuch. Wieder ohne richtige Textur. Nur fürs Feeling (wird aber auch noch fertig gemacht)


 
jonnydjangoFr. 16 Okt. 2015, 11:04 Uhr
Mal n bissl weiterexperimentiert.

Einmal vorweg:
Tiles, kann man die Bilder hier irgendwie selber nachskalieren? Das die nicht so riesig angezeigt werden. Im Original sind die ca 4000 pixel breit und ich hab sie schon halbiert...

Hier mal ein Test mit einem selbstgemachten Foto:




Und hier wieder eine Spielerei mit der Erde, aus der ich diesmal den verwirrenden Mond rausgepainted habe




Was die Beleuchtung angeht, denke ich das es schon etwas besser funktioniert. Bin trotzdem für jeden weiteren Tipp und Hinweis dankbar.

Modedit - Bilder kleiner gemacht. Einfach dem img Tag das noresize wegnehmen. Dann passt sich das in die Seite ein. - Tiles
 
TilesFr. 16 Okt. 2015, 12:18 Uhr
Hab sie kleiner gemacht. Wie gesagt, einfach dem img Tag das noresize wegnehmen smile
 
jonnydjangoFr. 16 Okt. 2015, 13:13 Uhr
Danke dir. Mach ich in Zukunft!
 
jonnydjangoFr. 23 Okt. 2015, 17:17 Uhr
Hier wieder mal eins meiner Bilder...



Mit den Fenstern bin ich ziemlich unglücklich, die werde ich in Zukunft anders realisieren müssen. Aber die ganze Dunst und Wolken Sache gefällt mir hier schon besser.

Vll. hat jemand wieder einen Tipp, ich denke ich konnte schon einiges dazulernen, von diesem Thread.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006