3D Forum > Frage zu Animation mit Framebuffer Einstellungen

Frage zu Animation mit Framebuffer Einstellungen

23.08.2015 11:30
 
ZorkSo. 23 Aug. 2015, 11:30 Uhr
Hallo,
ich versuche eine Animation zu rendern, mit den Einstellungen die ich im Framebuffer vorgenommen habe.
Aber ich bekomme nur die Bilder raus ohne eben jene Einstelungen.
Bisher habe ich immer nur einzelne Bilder aus dem FB gespeichert, aber nie eine ganze Animation.
Was übersehe ich da? Freu mich über jeden Tipp.
 
HeLLmi_666Mo. 24 Aug. 2015, 15:17 Uhr
Ein wenig mehr Informationen wären nicht scchlecht.
 
ZorkMo. 24 Aug. 2015, 18:23 Uhr
Alles klar, ich versuchs nochmal.
Ich möchste gerne eine Animation rendern, mit den Farbwertkorrekturen aus dem Framebuffer (color level correction, exposure correction).
Bisher hab ich immer das Bild aus dem Framebuffer herraus gespeichert, für einzelne Bilder ist das okay.
Nun möchte ich aber eine Animation rendern mit eben diesen Einstellungen.... leider ist mir nicht ganz klar wie.

Ich habe versucht das über das "Rendern einrichten", "Allgemeine Parameter" zu gehen, bekomme hier aber nur die Bilder ohne die Korrekturen herraus. Bestimmt fehlt da nur irgendwo ein hook..., oder muss ich noch was unter "V-Ray::Frame buffer" einstellen?
Ich hoffe das war verständlicher und du weißt Rat.
 
Odyssee74Do. 27 Aug. 2015, 20:45 Uhr
Renderst Du Einzelbilder oder versuchst Du es mit den Videoformaten von Max?
Bei den Einzelbildern müsste der VFB eigentlich die Einstellungen beibehalten.
 
ZorkFr. 28 Aug. 2015, 11:12 Uhr
Erstmal danke für Deine schnelle Antwort smile

Ich habe es als Tif und auch als JPG versucht, das hat aber nicht geklapt.
Dann auch über den Framebuffer versucht (V-Ray::Frame buffer - V-Ray raw image file) mit dem Open EXR-Format versucht. Das ging aber auch nicht.

Wenn ich Einzelbilder bisher gespeichert habe (eben mit den Korrekturen), habe ich das immer aus dem Renderfenster des Framebuffers gemacht. Ist das vieleicht schon im Ansatz nicht richtig?

Danke für deine Zeit smile
Z'
 
Odyssee74Fr. 28 Aug. 2015, 17:25 Uhr
Mach das doch in der Post. Ist doch viel einfacher.
 
ZorkSa. 29 Aug. 2015, 08:57 Uhr
Ich hätte mir halt gerne bei dem einen oder andren mal den Umweg über die Post gespart.
 
Odyssee74Sa. 29 Aug. 2015, 10:59 Uhr
Musst Du doch sowieso, oder wie willst Du sonst einen Film machen aus deinen Einzelbildern?
Daumenkino?
 
ZorkSo. 30 Aug. 2015, 07:26 Uhr
LOL... da haste natürlich recht..soweit habe ich nicht gedacht..ich hätte als nächstes dann wohl versucht ein Filmformat zu nehmen..
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006