3D Forum > Animation - Kugel an wabernden Mesh koppeln

Animation - Kugel an wabernden Mesh koppeln

10.08.2015 16:31
 
MalekMo. 10 Aug. 2015, 16:31 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage: habt Ihr eine Idee, wie ich eine Kugel an einem wackelnden Mesh befestigen soll?

Folgendes Video sollte klar machen, was ich meine:

https://www.dropbox.com/s/jvca0xy2ro3d9ri/preview.mov?dl=0

Sowohl mim constaints-tag als auch mit dem conncet tool klappt das nicht.

Das Auge soll stabil im Loch bleiben.

Vielen Dank schon mal.

mfg
 
TilesMo. 10 Aug. 2015, 21:17 Uhr
Hallo MrSlowBrain,

Ich würde da Bones nehmen und das Ganze ordentlich riggen. Ich weiss allerdings nicht wie gut das Cinema 4D Bones System ist.
 
KullerkeksDi. 11 Aug. 2015, 00:29 Uhr
Sollte mit einem Clamp-Contraint an einem Punkt eigentlich gehen. Das Laggen könnte auch eine Prioritätsfrage sein. Lässt sich ohne mehr Informationen nicht sagen.
 
MalekDi. 11 Aug. 2015, 19:49 Uhr
Danke euch soweit.

Für die kurze Animation hab ich erstmal einfach nur Keyframes benutzt. Für die Zukunft werd ich versuch es irgendwie auszutüfteln smile

mfg
 
KullerkeksDi. 11 Aug. 2015, 22:54 Uhr
Danke euch soweit.

Für die kurze Animation hab ich erstmal einfach nur Keyframes benutzt. Für die Zukunft werd ich versuch es irgendwie auszutüfteln smile

mfg


Du wärst ein toller Kunde!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006