Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Vpaint Beta 1.5

Vpaint Beta 1.5

10.08.2015 13:24
 
TilesMo. 10 Aug. 2015, 13:24 Uhr
Vpaint ist ein experimenteller Vektorgrafik Editor der auf einer Technologie namens Vector Animation Complex aufbaut. Damit lassen sich animierte Vektorgrafiken erstellen.

Das Projekt ist Open Source. Den Code bekommt man auf Github. Dementsprechend ist auch der Preis kostenlos. Version 1.5 wird allerdings als Betaversion bezeichnet. Laut den Entwicklern fehlen noch einige Features, und es gibt immer mal wieder Crashes. Das Forum ist noch reichlich leer. Aber ich denke mal dass sich das bei einer so interessanten Technologie schnell ändern dürfte.

http://www.vpaint.org/

 
vidiMo. 10 Aug. 2015, 14:38 Uhr
Hm mir fehlt noch irgendwie der AH Effekt. Was ist da nun so besonders ?
 
TilesMo. 10 Aug. 2015, 18:07 Uhr
Die Animationsfähigkeiten. Versuch mal in Inkscape zu animieren smile
 
vidiMo. 10 Aug. 2015, 21:50 Uhr
hmm also du meinst weil es Free ist ?
Synfig und Giotto wären da auch free vector Animationstools Pencil wo auch?
Ich selber habe xara, Animastudio und Flash, das vectoranimationen erstellt, also flasht mich das jetzt nicht so wirklich Bzw ich sehe da nichts Neues dran.

Aber das hier wäre mal richtig unique, wo ich nach sabber, aber irgendwie ist das Projekt eingeschlafen.
Ich konnte damals mal kurz damit rumspielen und war wirklich fun,
Leider muss man da eine Account haben um das zu aktivieren, hatte ich auch, aber leider ist das auch alles deaktiviert worden somit nicht mehr nutzbar. . Irgendwie Schade

https://picroma.com/plasma
 
TilesDi. 11 Aug. 2015, 18:07 Uhr
Ich vergesse immer dass du eine wandelnde Softwareenzyklopädie bist was Grafiksoftware angeht. Für mich war eine Software extra zum Animieren von Vektorgrafik neu smile
 
vidiFr. 21 Aug. 2015, 13:12 Uhr
Haha seh ich jetzt erst weil ich gerade die News durch scrolle nach der stingray Engine

Ja creativ Software testen sammeln und auch anwenden ist eins meiner großen Leidenschaften... und was sich als besonders nützlich und besonders einfach zu händeln raus stellt, wird natürlich auch von mir unterstützt und gefeiert .

Hier seh ich leider kein wirkliches Novum für mich , aber als Projekt als solches sicher erwähnenswert. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006