Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bild Material zu Autodesk Produkten

Bild Material zu Autodesk Produkten

09.08.2015 18:50
 
SlayerSo. 09 Aug. 2015, 18:50 Uhr
Hallo ich bin auf der Suche nach verwendbarem Bildmaterial zu Autodesk Produkten unter anderen auch Logos und Icons für Autodesk Produkte.

Kennt vielleicht jemand eine Offizielle Autodesk Seite mit Bild Content das Frei für die eigene Homepage Foren etc verwendet werden darf.

Rechtlich darf ich vermutlich nicht einfach beispielsweise das 3DsMax logo verwenden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse Slayer
 
TilesMo. 10 Aug. 2015, 08:25 Uhr
Hallo Slayer,

Ich würde Autodesk einfach anmailen und nachfragen. Das habe ich seinerzeit für unsere News Sektion hier auch gemacht. Und habe mir so die Erlaubnis eingeholt bei Bedarf ein Autodesk Logo anzuzeigen. Und weil ich nun im Presseverteiler bin kann ich bei Bedarf auch Bildmaterial nehmen das mit den Pressemitteilungen per Mail kommt.

Einfach so von der Webseite nehmen geht jedenfalls nicht. Da sind die unterschiedlichsten Copyrights drauf. Und die liegen nicht immer unbedingt bei Autodesk. Und für die einzelnen Packages gibts meines Wissens nach eh nichts was man offiziell verwenden darf.

Also anmailen und nachfragen
 
SlayerMo. 10 Aug. 2015, 10:53 Uhr
Dank für die Antwort das dacht ich mir so in ungefähr auch und bringt mich schonmal weiter.

Hast du mir eventuell noch ne Telefonnummer oder Email Adresse ?
 
TilesMo. 10 Aug. 2015, 13:16 Uhr
Puh, da musst du selber stöbern gehn. Ich habe die damalige Korrespondenz leider nicht mehr, sorry.
 
SlayerMo. 10 Aug. 2015, 13:33 Uhr
Okay danke ist nicht so einfach ne Nummer rauszufinden wo man anrufen kann.

Aber danke für die Antworten ich werde mich mal durch telefonieren.

Vielen Dank
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006