Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Autodesk Stingray Engine veröffentlicht

Autodesk Stingray Engine veröffentlicht

04.08.2015 09:09
 
TilesDi. 04 Aug. 2015, 09:09 Uhr
Vor einiger Zeit hatte Autodesk die Bitsquid Game Engine aufgekauft. Und angefangen sie umzubauen. Nun ist sie unter dem Namen Stingray neu veröffentlicht worden. Der interessante Teil daran ist die nahtlose Integration von Maya LT, Maya und Max, sowie Beast, Humanik, Scaleform, Navigation und PhysX. Das macht einen Workflow möglich den es so bisher nicht gegeben hat. Da alles aus einem Guss ist.

Der monatliche Mietpreis liegt in Verbindung mit Maya LT bei relativ günstigen 30 Euro pro Quartal. Mit Unity Pro wäre man bei 75 Euro. Da gibt es allerdings auch die kostenlose Version ...

http://stingrayengine.com/

 
vidiDo. 06 Aug. 2015, 09:48 Uhr
mal abgesehen von den Gamefutures. So gesehen bekommt Maya ja dadurch nun ein Realtime Render von der feine Sorte

Dieses Digimania ist ja wohl somit für Maya User obsolet ?


Sieht optisch schon mal so aus als wenn man Spaß haben könnte mit dem Teil.Oh und visual scripting smile Heute werden 3D Games engines immer mehr Klick&Play Like, Ich mag das
 
TilesDo. 06 Aug. 2015, 10:53 Uhr
Ja, sieht echt interessant aus das Ding. Mal schaun wie sich das Konzept gegen die Platzhirsche durchsetzen kann smile
 
vidiFr. 21 Aug. 2015, 13:15 Uhr
wollte nur melden man kann das Baby jetzt runter laden und testen

http://www.autodesk.com/products/stingray/free-trial
 
vidiFr. 21 Aug. 2015, 16:17 Uhr
Also so vom ersten drin rumwuseln schon mal sehr angenehmes Feeling . Da braucht es sicher keine lange Einarbeitung. Vieles ist vom Prinzip sogar zeimlich ähnlich wie Unity , daher weiß man eigentlich schnellwie dr Hase da läuft

Alles schön aufgeräumt, logisch und Editoren für bestimmte Aufgaben ploppen da extra auf . Das visual scripting macht auch einen guten Eindruck auf mich . Auch ohne nachlesen oder oder so schon die ersten Dinge intuitiv erfasst. So was macht immer Lust auf mehr Ich denke schon das es Liebhaber finden wird .
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006