Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Mit Array generierte Klammern nacheinander einschlagen

Mit Array generierte Klammern nacheinander einschlagen

30.07.2015 10:28
 
RookieDo. 30 Jul. 2015, 10:28 Uhr
Hallo Gruß an alle User,

bin ziemlich neu in Blender, und mache gerade ein Video für mein Projekt.
Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, neben den vielen die ich lösen konnte.
Und zwar habe ich folgendes vor,

Ich will mehrere Hundert Klammern (Tacker Klammern) entlang eines Pfades in Position bringen,
und diese dann nacheinander einschlagen. Es handelt sich um ein Rechteckiges Objekt, so wie ein Bilderrahmen, entlang des Bilderrahmens sollen die Klammern in Position gebracht werden und dann nacheinander "eingeschlagen" werden.

Habe schon bei einem anderen Objekt mittels Array modifier an eine "viereckige" Kurve Nägel generiert
und wollte diese auch nacheinander einschlagen, ging aber nicht da die Nägel nicht mehr einzeln editierbar sind.

Meine Frage, kann man mit Array erzeugte Objekte voneinander getrennt animieren?
Oder wie kann man hunderte objekte entlang einer Kurve automatisiert generien und dann nacheinander
(mit dem Action Editor?) einschlagen.
Die Objekte sollten aber an einem Pfad herbeirauschen, Wahrscheinlich den Pfad so gestallten dass der Pfad in der gewünschten Position endet, also erst durch eine gerade laufen und dann in der viereckigen kurve stehen bleiben. Aber wenn die Klammern per Array generiert sind, sind sie leider nicht mehr einzeln editierbar, oder?
Hunderte klammern manuell positionieren ist eine schlechte Option.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß

 
gastDo. 30 Jul. 2015, 10:57 Uhr
Es gibt ein gutes Tutorial zum Array von den Agenzasbrothers, die erklären alles in deutsch.
MfG
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006