3D Forum > Gebäudegenerierung

Gebäudegenerierung

14.07.2015 19:20
 
khaosDi. 14 Jul. 2015, 19:20 Uhr
Hallo liebste Community,

ich brauche einmal ein bisschen Brainstorming und Tipps. Für ein kommendes Projekt brauche ich ein paar Gebäude von innen. Hierbei ist die Außenansicht vollkommen irrelevant, es geht lediglich darum in Gebäuden herumzulaufen.
Diese müssen nicht einmal zu detailliert sein, ein paar Wände und hier und dort simple Einrichtungsgegenstände reichen vollkommen aus, das ganze muss schließlich in Echtzeit laufen.

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt hier jemand ein kostenloses Programm mit dem man solche Gebäude einfach und schnell erstellen kann? Gegebenenfalls ein Plugin für Blender?
SketchUp kenne ich bereits und werde ich mir die kommenden Tage noch etwas genauer anschauen, wollte nur einmal in Erfahrung bringen ob es hier schon Leute gibt die so etwas eventuell bereits gemacht haben.
 
KushankuMo. 20 Jul. 2015, 20:51 Uhr
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ist vielleicht eine Unterstützung:
http://www.microvellum.com/products/fluid-designer/fluid-designer-download/

Der Fluid Designer basiert auf Blender 2.74 ist ein eigenständiges Programm und bringt jede Menge Mobiliar und Texturen mit. Zwar etwas mehr auf Küchen ausgerichtet, aber wenn man Herd und Spüle weglässt.....

Nur so als Tipp

lg
Kushanku


 
stoNeDi. 21 Jul. 2015, 11:47 Uhr
ich habe noch pCon.Planner gefunden
allerding weiß ich nicht wie es mit den lizenzen aussieht
 
khaosDi. 21 Jul. 2015, 13:30 Uhr
Uh, dankeschön.

Fluid Designer habe ich auch schon gefunden, macht die ganze Sache aber scheinbar nur etwas umständlicher.

Aber pCon.planner sieht sehr interessant aus. Werd ich auf jeden Fall mal evaluieren, danke stoNe für den Fund smile
Ansonsten steht jetzt auch noch SketchUp um Raum, mit dem wir schon mal einen ersten Test erstellt haben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006