Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Auf der suche nach einem Bauplan

Auf der suche nach einem Bauplan

09.07.2015 11:24
 
ZorkDo. 09 Jul. 2015, 11:24 Uhr
Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne mal an der Umsetzung eines Gebäudebauplans versuchen, deshalb suche ich einen Bauplan. Ich habe schon mal im Netz geschaut, aber die scheinen mir nicht immer vollständig zu sein.
Toll wäre ein Plan im DWG (2010) Format, aber ich bin auch mit jedem PDF zufrieden.
Hat da jemand eine Idee wo ich so etwas herbekomme oder kann mir jemand etwas zur Verfügung stellen?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit etwas Erfahrung im Pläne lesen, mir bei der einen oder anderen auftretenden Frage helfen könnte.
Z'
 
GastDo. 09 Jul. 2015, 12:16 Uhr
https://www.google.de/search?q=baupl%C3%A4ne+architektur&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Y0meVdujKueiyAObyICoCw&ved=0CCsQ7Ak

Wenn dir das nicht reicht, geh doch mal zum Bauamt, ob die was rausrücken kann ich dir nicht sagen. Aber Architekten machen das bestimmt nicht.
 
Odyssee74Do. 09 Jul. 2015, 13:32 Uhr
Schau mal:
http://www.bibliocad.com/

Hier gibt's viele Pläne von berühmten Bauwerken und Architekten.
Der Vorteil ist, dass Du auch entsprechend viele Referenzbilder im Netz findest.

Ich würd mir nichts zu komplexes suchen für den Anfang ;-)
eher etwas wie Farnsworth, Villa Savoye, Maison Citrohan oder das Breuer Haus...
 
ZorkDo. 09 Jul. 2015, 21:48 Uhr
klasse.. ich dank euch. ich schau mir den link gleich morgen mal ganz genau an smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006