3D Forum > Fell erstellen

Fell erstellen

29.06.2015 12:15
 
flummilumpi95@web.deMo. 29 Jun. 2015, 12:15 Uhr
Hallo liebe community
ich habe heute seit längerem mal wieder blender ausprobiert und einfach mal diesen Kiwi gebaut
jetzt fänd ich es schon geil wenn der dann auch sein gefieder hätte
und daher wollte ich mal nach nem schnellen guide fragen wie ich das am besten hin bekomme
muss ja nicht lang sein sondern einfach nur dicht
in vielen video tutorials musste ich fest stellen dass sie ne andere version benutzen wodurch ihre optinonschaltflächen anders heißen als meine und andere sachen bieten (ich benutze blender 2.63)
ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte


LG Rüdi
 
 
TilesMo. 29 Jun. 2015, 12:38 Uhr
Tja, mit so einer alten Blender Version wirds schwer. Es tut sich halt immer mal wieder was am Programm. Hmm. Das Partikelsystem gehört da aber eigentlich nicht dazu.

Wo genau hängst du denn?
 
flummilumpi95@web.deMo. 29 Jun. 2015, 13:16 Uhr
ich bin jetzt einfach mal auf 2.74 umgestiegen
wo ich hänge:
die haare stehen ab wie bei nem seeigel und sie sind überall
auf den füßen, den augen und dem schnabel
 
 
TilesMo. 29 Jun. 2015, 15:16 Uhr
Ja. das musst du erst noch zurecht kämmen. Puh, wie ging das noch gleich ^^

Wie gut ist denn dein Englisch? Hilft dir das hier weiter?

 
flummilumpi95@web.deMo. 29 Jun. 2015, 16:59 Uhr
ich hab bereits ein anderes tut angefangen aber trotzdem danke
jedoch stellen sich auch hier wieder ein paar fragen
Ich habe mit hilfe von cycles ein gefieder erstellt
der kiwi ist mit dem spiegel modifyer erstellt worden damit er auf beiden seiten gleich aussieht
jedoch stellt sich da die haarengine wieder dumm
die gespiegelte seite hat überall fell, während die original seite mehrere kahle stellen aufweist
und auch im rendering verstehe ich manches nicht
so macht die cycles render engine ein total körniges bild und die blender render engine merkwürdiges fell
fällt dir spontan was ein, woran das liegen könnte
 
 
TilesMo. 29 Jun. 2015, 18:27 Uhr
Puh, keine Ahnung wo es da klemmt. Ich würde vorschlagen das Tutorial mehr als nur einmal durchzumachen. Manchmal übersieht man eine Kleinigkeit ...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006