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3D Forum > Sculptris 3D Moddeling wie Kneten

Sculptris 3D Moddeling wie Kneten

14.06.2010 15:18
 
jens-uweFr. 18 Jun. 2010, 15:40 Uhr
Tri´s kriegst du auch schlecht gehypernurbt/subdivided ohne hässliche Kanten und Spitzen.
 
IMMFr. 18 Jun. 2010, 16:48 Uhr
stimmt, habe gerade versucht und "gehypernursedet" Objekt in ZBrush weiterzubearbeiten --> taugt nix ...
 
ChufuFr. 18 Jun. 2010, 23:33 Uhr
Hab auch mal mit dem Teil experimentiert. Gefällt mir gut! Das Prog neigt aber gelegentlich zu abstürzen. Wenn das Programm tatsächlich nicht mehr weiter entwickelt werden soll dann währe eine freigabe als Open Source wirklich wünschenswert.

chufu
 
OptimistSa. 19 Jun. 2010, 09:03 Uhr
Nachdem ich diesen Post gelesen habe ...musste ich das ( Sharp construct is bei mir leider nie sinderlich stabil gelaufen .... natürlich auch gleich ausprobieren - geniale Sache ... lediglich ne tehnologie wie Zspheres fehlt noch ( ansonsten muss man halt alles aus einer Kugel schmieden.... dann wäre der Kittel geflickt!!)
 
smoove.oDi. 29 Jun. 2010, 00:32 Uhr
also trotz kleiner nachteile kann ich nach dem testen nur sagen, top
und das für umsonst

materialien kann man schnell und einfach selbst erstellen, antialiasing auf 16 hoch sieht super aus-man kanns auch als psd datei (mit alpha) ausgeben, funktioniert alles tadellos

ich mus ganz ehrlich sagen, das es vom workflow in einigen sachen besser ist als zbrush
was mich da immer genervt hat ist, dass man nicht bestimmte bereiche unterteilen konnte

das ist in sculptris automatisch wenn mein pinsel kleiner ist, so verbraucht man weniger polys
zeichnen geht ja auch

also alles im allem super, wenn mann sich ein paar materialien selber macht und auch noch ein paar brushes, ist es echt zu gebrauchen

also ich war echt erstaunt

leider ist es bei mir auch abgestürzt, aber egal - man kann immer zwischen speichern

vom handeling find ichs echt besser als zbrush - hut ab das der programmierer das kostenlos ins netzt stellt

es gibt jetzt die neue 1.02 version, da wurden einige bugs beseitigt, vielleicht gehts jetzt besser

grüße smoove.o
 
smoove.oSo. 04 Jul. 2010, 02:09 Uhr
habe mal einen kleinen test gemacht

gesculptet, gepaintet (auch das mapcap) und gerendert in sculptris smile

ist sehr einfach und wenn man die textur ausgibt, sitzt sie wie ne 1 in cinema 4d
einfach sehr super

was ich auch rausgefunden habe, dass man neue kugeln(etc.) hinzufügen kann und dann an den neuen objekten weiter sculpten kann und wieder zurück zu den erst erstellten szwitchen kann

echt geniale sache

liebe grüße smoove.o


liebe grüße smoove.o
 
DerTigerSo. 04 Jul. 2010, 14:21 Uhr
hab gestern mal reingekuckt. die bedienung ist ja echt easy, jetzt müsste man nurnoch begabt genug sein um auch was vernünftiges modenl zu können .

ist bei mir aber auch nach kurzer zeit abgeschmiert.
 
smoove.oMi. 07 Jul. 2010, 18:38 Uhr
hier mal etwas weiter
 
 

 


 
 
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