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3D Forum > Sculptris 3D Moddeling wie Kneten

Sculptris 3D Moddeling wie Kneten

14.06.2010 15:18
 
HugoIIIMo. 14 Jun. 2010, 15:18 Uhr
Hallo,
ich habe da ein "leckeres" kleines Programm für euch. Es handelt sich hierbei um "Sculptris". Mit diesem Programm kann man in kürzester Zeit geniale meist organische Dinge moddelieren. Es funktioniert ein bisschen wie mein echten moddelieren mit der Hand. Man kann mit der Maus (oder eben dem Grafiktablett) Material dazugeben, abnehmen, deformieren und und und und. Ich habe das Programm nur kurz getestet und sehr schnell gute Ergebnisse erzielen können. Das Programm ist Freeware und wurde von einem Studenten geschrieben. Leider ist es momentan nur für Windows zu haben. Via Bootcamp oder anderen Emulatoren läuft es aber auch sehr gut auf einem MAC (Bestätigung durch eigene Erfahrung).

Probiert es einfach aus!

http://www.sculptris.com/index.html

Viele Grüße,


HugoIII
 
GastMo. 14 Jun. 2010, 16:13 Uhr
Boah ...das iss so einfach und intuitiv, dass es schon fast verboten gehört :o

Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Damit lässt sich wirklich ne Menge herstellen...
 
IrmisatoMo. 14 Jun. 2010, 18:17 Uhr
Herzlichen Dank für den Link. So eine flotte Knetmasse hätte ich mir von Silo gewünscht! Einfach genial spassig!
 
HannsoloDi. 15 Jun. 2010, 02:07 Uhr
Erinnert mich zwar sehr stark an Zbrush aber wirkt irgendwie benutzerfreundlicher
aber auch ich bedanke mich!
Danke für den link
 
jeheDo. 17 Jun. 2010, 06:07 Uhr
witzige Sache....

wenn man als C4D User schnell mal was organisches brauch, läßt sich das damit ruckzuck umsetzen und importieren.
 
High-EnderDo. 17 Jun. 2010, 07:55 Uhr
Probiere es mal aus, wenn ich zu Hause bin. Frage mich warum es gratis ist smile

Danke für den link.

Grüße
 
smoove.oDo. 17 Jun. 2010, 09:16 Uhr
super programm, für jeden 3dler ein muß und vorallem umsonst smile
 
GastDo. 17 Jun. 2010, 10:05 Uhr
Super das es umsonst ist! Allerdings bekomme ich keine exportierten Modelle in Sculptris - sofort crash. Auch kann man wenn man erstmal im Paint modus ist nicht zurückgehen, was technisch nachvollziehbar ist aber für den workflow normal tödlich wäre. Es ist bisher ein nettes Spielzeug aber nicht wirklich ein produktionstaugliches tool; allein die tatsache das es nicht weiterentwickelt wird ist schon ein argument was das tool wertlos macht :S
 
TilesDo. 17 Jun. 2010, 10:26 Uhr
Mal abwarten ob es wirklich nicht weiterentwickelt wird. Dr Petter müsste demnächst aus seinem Urlaub zurück sein. Bugs zu fixen gibts jedenfalls reichlich smile
 
3gArtDo. 17 Jun. 2010, 10:58 Uhr
Damit es kein Crash gibt , müssen die Objekten die du importierst in Sculptris, getrist sein und nicht mit Quads.

Gruß
 
 

 


 
 
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