3D Forum > modellierung mit bild im hintergrund blender

modellierung mit bild im hintergrund blender

17.06.2015 17:11
 
tiwieMi. 17 Jun. 2015, 17:11 Uhr
bin gerade dabei eine pistole in blender zu modellieren. Dabei hatte ich im hintergrund ein bild von dem ich quasi abgepaust habe. hat auch alles gut funktioniert bloß jetzt sehe ich das bild nicht mehr. selbst wenn ich bei axis(von wo man das bild überall aus sehen kann) all auswähle sieht man nichts... eist das bild auf rechts eingestellt und ich hatte dann immer mit numPad 3 exakt von rechts geguckt. jetzt klappt das aber bei keinem projekt mehr. ist mein rechner zu leistungsschwach oder liegt es an mir? ich habe mal ein screenshot von der situation gemacht
 
 
stoNeMi. 17 Jun. 2015, 18:07 Uhr
du hast in die perspektivische ansicht gewechselt
[Numpad5]

in den user-preferences gibt es auch die option "Auto Perspective"


dann wird automatisch zwischen perspektive und orthogonaler ansicht gewechselt wenn man die ansicht dreht oder die ansichten mit dem nummernblock wechselt
 
TilationMi. 17 Jun. 2015, 21:24 Uhr
Oder so, wenn man von einem 3d-bild abpausen möchte

Das Finden der Cameraposition ist dann zwar etwas frickelig, aber es geht.

Tino
 
 
stoNeMi. 17 Jun. 2015, 22:15 Uhr
Das Finden der Cameraposition ist dann zwar etwas frickelig, aber es geht.


auch ganz gut mit BLAM
http://lesterbanks.com/2012/01/using-blam-the-blender-camera-calibration-toolkit/
 
theAlmightyFMi. 17 Jun. 2015, 23:35 Uhr
Du siehst das Bild im Hintergrund nicht, weil du in der perspektivischen Ansicht bist.
Einfach die 5 auf dem Numpad drücken!
(Dann wechselst du in die Orthographische Perspektive)
 
GastDo. 18 Jun. 2015, 09:49 Uhr
Das ist doch ein interessantes Thema und eigentlich nicht Software abhängig und würde eine breiter Masse erreichen, wenn es nicht Software bezogen eingeortnet wäre.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006