Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Objekte werden beim Rendern schwarz

Blender Objekte werden beim Rendern schwarz

13.06.2015 18:02
 
einwenigtotSo. 14 Jun. 2015, 07:46 Uhr
https://www.dropbox.com/s/6nvfxxmbd0mu4yl/Life%20belongs%20to%20allfertig.blend?dl=0


sollte der richtige link sein

texturen sind von cgtextures

Rock texture( Image 1) : http://www.cgtextures.com/texview.php?id=68366&PHPSESSID=mdnl8s02k4kuhfii1f8rq4o2h2

Grass Texture (Image 14): http://www.cgtextures.com/texview.php?id=44354&PHPSESSID=mdnl8s02k4kuhfii1f8rq4o2h2



 
TilesSo. 14 Jun. 2015, 09:30 Uhr
Hm, ich blicke in dem File überhaupt nicht durch. Das Ding ist zu gross und zu unübersichtlich, und die Objekte sind auch noch über verschiedene Layer verstreut. Rendern dauert so auch ewig. So kann dir hier keiner helfen.

Probiere mal die Szene aufs Wesentliche reduzieren, und zwar so dass der Fehler immer noch auftritt. Zwei drei Objekte langen da vollkommen. Und mit zwei drei Objekten kommst du dem Problem auch besser auf die Schliche.

Texturen IMMER beim File beipacken. Fremdlinks taugen da nichts. Immerhin gibts die verlinkte Textur in zig Versionen. So ein Blendfile kann man zippen. Was auch die Filegrösse deutlich reduziert. 7Z ist kostenlos und Open Source.
 
stoNeSo. 14 Jun. 2015, 11:22 Uhr
im speichern-dialog von blender kann man auch "Compress" einschalten
 
Blockworld StudioSo. 14 Jun. 2015, 16:53 Uhr
Hm, ich blicke in dem File überhaupt nicht durch. Das Ding ist zu gross und zu unübersichtlich, und die Objekte sind auch noch über verschiedene Layer verstreut. Rendern dauert so auch ewig. So kann dir hier keiner helfen.

Probiere mal die Szene aufs Wesentliche reduzieren, und zwar so dass der Fehler immer noch auftritt. Zwei drei Objekte langen da vollkommen. Und mit zwei drei Objekten kommst du dem Problem auch besser auf die Schliche.

Texturen IMMER beim File beipacken. Fremdlinks taugen da nichts. Immerhin gibts die verlinkte Textur in zig Versionen. So ein Blendfile kann man zippen. Was auch die Filegrösse deutlich reduziert. 7Z ist kostenlos und Open Source.

Oder das ganze so reduzieren, dass kein Fehler mehr auftritt und überlegen, was jetzt anders ist...
 
einwenigtotSo. 14 Jun. 2015, 20:10 Uhr
im speichern-dialog von blender kann man auch "Compress" einschalten


Wow danke das ist echt nice

(danke an alle die mir helfen Das ist halt meine erste animation und ich freue mich für jede unterstützung )

Super Community !
 
einwenigtotSo. 14 Jun. 2015, 21:59 Uhr
https://www.dropbox.com/s/jdxr0gags32r1ka/Life%20belongs%20to%20allneu.blend?dl=0

So habe alles weg gemacht was ich nicht brauche und hab den compressor benutzt.Aber ich finde den Fehler einfach nicht :/

 
einwenigtotMo. 15 Jun. 2015, 13:20 Uhr
hab leider noch nicht herausgefunden was ich falsch gemacht habe :/
 
einwenigtotMo. 15 Jun. 2015, 13:38 Uhr
kann es sein das eine kamera irgendwie versteckt ist, oder es einfach von ganz weit weg rendert?
 
einwenigtotMo. 15 Jun. 2015, 15:01 Uhr
Wenn ich es mit dem Render-Symbol rendere, dann ist alles richtig nur die texture fehlt.
 
TilationMo. 15 Jun. 2015, 15:41 Uhr
Herrausforderung angenommen:

1. Licht heller gemacht. 1 zu 4,4
2. 2 texturen erstellt (ohne rechte, in paint.)
3. Texturen im selben ordner wie das blend File
4. texturen zugewiesen (landschaft
5. diese dämlich "unsichbarkeitskugel" gelöscht
6. alles gelöscht und nur würfel plus cam.
- fehler tritt trotzdem auf

7. ALles uín eine gruppe, neues blend file, file/append/ group
8. geht. bis ca frame 700. Da ist alles schwarz, weil deine unsichtbarkeitkugel alles verdeckt..

Kein plan was du da eingestellt hast.

Ohne kugel gehts... Viel spass
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006