3D Forum > Blender Objekte werden beim Rendern schwarz

Blender Objekte werden beim Rendern schwarz

13.06.2015 18:02
 
einwenigtotSa. 13 Jun. 2015, 18:02 Uhr
Könnt ihr mir bitte helfen meine objekte werden immer schwarz beim rendern, egal ob ich "Blender render" oder "cycles render" nehme es wird immer schwarz

Bei "Cycles Render" kann ich wenigstens mit dem rendermodus die texture sehen aber wenn ich F12 drücke gehts nicht


Als Lampe benutze ich : sun


Danke schonmal
 
TilesSa. 13 Jun. 2015, 18:41 Uhr
Hallo einwenigtot,

Mal ins Blaue. Du hast ein Cycles Nodes Material drauf, aber den BI als Renderer eingestellt. Entweder nimmst du den Cycles Renderer mit einem Cycles Material, oder den BI mit einem BI Material.

Falls es das nicht ist, könntest du eine Beispielszene anhängen?
 
einwenigtotSa. 13 Jun. 2015, 19:24 Uhr
das hab ich nur gemacht um zu schauen ob es vlt so geht aber eigentlich hab ich alles für/im Cycles eingestellt
 
jonnydjangoSa. 13 Jun. 2015, 19:35 Uhr
Ohne Datei zum reinschauen wird's schwierig...
 
einwenigtotSo. 14 Jun. 2015, 07:46 Uhr
https://www.dropbox.com/s/6nvfxxmbd0mu4yl/Life%20belongs%20to%20allfertig.blend?dl=0


sollte der richtige link sein

texturen sind von cgtextures

Rock texture( Image 1) : http://www.cgtextures.com/texview.php?id=68366&PHPSESSID=mdnl8s02k4kuhfii1f8rq4o2h2

Grass Texture (Image 14): http://www.cgtextures.com/texview.php?id=44354&PHPSESSID=mdnl8s02k4kuhfii1f8rq4o2h2



 
TilesSo. 14 Jun. 2015, 09:30 Uhr
Hm, ich blicke in dem File überhaupt nicht durch. Das Ding ist zu gross und zu unübersichtlich, und die Objekte sind auch noch über verschiedene Layer verstreut. Rendern dauert so auch ewig. So kann dir hier keiner helfen.

Probiere mal die Szene aufs Wesentliche reduzieren, und zwar so dass der Fehler immer noch auftritt. Zwei drei Objekte langen da vollkommen. Und mit zwei drei Objekten kommst du dem Problem auch besser auf die Schliche.

Texturen IMMER beim File beipacken. Fremdlinks taugen da nichts. Immerhin gibts die verlinkte Textur in zig Versionen. So ein Blendfile kann man zippen. Was auch die Filegrösse deutlich reduziert. 7Z ist kostenlos und Open Source.
 
stoNeSo. 14 Jun. 2015, 11:22 Uhr
im speichern-dialog von blender kann man auch "Compress" einschalten
 
Blockworld StudioSo. 14 Jun. 2015, 16:53 Uhr
Hm, ich blicke in dem File überhaupt nicht durch. Das Ding ist zu gross und zu unübersichtlich, und die Objekte sind auch noch über verschiedene Layer verstreut. Rendern dauert so auch ewig. So kann dir hier keiner helfen.

Probiere mal die Szene aufs Wesentliche reduzieren, und zwar so dass der Fehler immer noch auftritt. Zwei drei Objekte langen da vollkommen. Und mit zwei drei Objekten kommst du dem Problem auch besser auf die Schliche.

Texturen IMMER beim File beipacken. Fremdlinks taugen da nichts. Immerhin gibts die verlinkte Textur in zig Versionen. So ein Blendfile kann man zippen. Was auch die Filegrösse deutlich reduziert. 7Z ist kostenlos und Open Source.

Oder das ganze so reduzieren, dass kein Fehler mehr auftritt und überlegen, was jetzt anders ist...
 
einwenigtotSo. 14 Jun. 2015, 20:10 Uhr
im speichern-dialog von blender kann man auch "Compress" einschalten


Wow danke das ist echt nice

(danke an alle die mir helfen Das ist halt meine erste animation und ich freue mich für jede unterstützung )

Super Community !
 
einwenigtotSo. 14 Jun. 2015, 21:59 Uhr
https://www.dropbox.com/s/jdxr0gags32r1ka/Life%20belongs%20to%20allneu.blend?dl=0

So habe alles weg gemacht was ich nicht brauche und hab den compressor benutzt.Aber ich finde den Fehler einfach nicht :/

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006