3D Forum > C4D R12 Layout beim Beenden speichern

C4D R12 Layout beim Beenden speichern

24.09.2010 10:57
 
AngborFr. 24 Sep. 2010, 10:57 Uhr
Es ist mir eigentlich fast schon peinlich zu fragen und auch seit Jahren die erste programmspezifische Frage die ich irgendwo mal stellen muss, aber hat einer von euch in R12 die Funktion gefunden das Layout beim beenden zu speicheren? Früher(tm) war das mal ganz normal in den Programmeinstellungen, ich finde es irgendwie extrem nervig jedesmal beim Programmneustart erst das Layout wieder hin zu biegen und dann erst die Arbeit zu beginnen. Außerdem kann ich meine Alten Layouts (aus R11.5) scheinbar in R12 vergessen also auch da wieder einiges ein zustellen. Bin ich doof, blind oder hat Maxon einfach die Funktion weggekürzt oder vergessen?
 
MODOXFr. 24 Sep. 2010, 11:04 Uhr
HI
So wie auch damals schon
Fenster-Layout-als start layout speichern.

Also so habe ich es immer gemacht.
 
AngborFr. 24 Sep. 2010, 11:09 Uhr
Ja das will ich ja aber gerade nicht, ich verändere meine Layouts eigentlich ständig, so wie ich das eben gerade brauch.
 
MODOXFr. 24 Sep. 2010, 11:21 Uhr
hmmm finde ich persönlich sehr unpraktisch :=)
Wenn du es beim beenden speicherst und ehh wieder ändern tust brauchst es ja ehh net speichern.

Das macht ja nur Sinn wenn du damit auch immer arbeitest.

Ohne mein Layout was ich schon so lange benutze würde ich sterben
Ab und an kommt mal was dazu .. aber wieder was weg gemacht habe ich noch nie.
 
AngborFr. 24 Sep. 2010, 12:06 Uhr
Das ist bei mir eher ein Prozess als ein feststehendes Layout. Ich passe es mir eben gerne an so wie ich es gerade brauche und wie es für die aktuelle Aufgabe gerade am effektivsten ist. Über Sinn und Unsinn will ich hier nicht streiten. Ich suche einfach die Funktion die es bis R11.5 gab.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006