3D Forum > Cycles, Volumetric Clouds, wie kriege ich die Weiss?

Cycles, Volumetric Clouds, wie kriege ich die Weiss?

01.05.2015 10:00
 
TilesFr. 01 Mai. 2015, 10:00 Uhr
Ich probiere gerade mittels Volumetrics aus meiner Gummiente eine Wolke zu bauen. Für den Wolkenbau gibt es ja die verschiedensten Tutorials. Und den eigentlichen Teil mit Shadersetup und Noise und dergleichen bekomme ich auch hin.

Zum Beispiel das hier von Blenderguru: http://www.blenderguru.com/tutorials/how-to-make-clouds-with-cycles/

Mein Problem ist, bei denen in den Videos sind die Wolken immer gleich Weiss. Und wenn ich den Steps folge dann ist meine Wolke schlicht Schwarz. Ich scheine da was wesentliches zu übersehen.

Weiss jemand von euch wie ich das Weiss hinbekomme?

Szene ist im Anhang.
 
 
jonnydjangoFr. 01 Mai. 2015, 19:12 Uhr
Kanns grade nicht ausprobieren, finger demoliert und hab pc-pflichtpause smile
Ist das mesh geschlossen? Wenn nein, rendert blender gern schwarz.
Ach ja, und die noisetextur hat keine connection.
Sonne ist stark genug?
 
TilesSa. 02 Mai. 2015, 07:31 Uhr
Huch, tatsächlich, eins der Noise Kabel vergessen zu connecten. Das spielt aber gar keine Rolle. Ist auch verbunden immer noch schwarz ^^

Aber du hattest den richtigen Riecher. Die Sonne war zu schwach. Stand auf Strength 1. Mit Strength 100 wird dann endlich nen Schuh draus.

Danke. Und gute Besserung smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006