Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Pixar One Twenty Eight Update - kostenloses Texturenpack von Pixar

Pixar One Twenty Eight Update - kostenloses Texturenpack von Pixar

16.04.2015 09:29
 
TilesDo. 16 Apr. 2015, 09:29 Uhr
Pixar hatte 1993 ein Pack an Texturen erstellt und sie später frei verfügbar gemacht. Darin stecken 128 kachelbare Texturen. Nun hat Pixar das Pack noch mal überarbeitet. Es enthält nun auch die Bump und Normalmaps, und die Texturauflösung wurde auf 1024 erhöht.

Ihr könnt euch das Texturenpack hier herunterladen: http://community.renderman.pixar.com/article/114/library-pixar-one-twenty-eight.html
 
CrushDo. 16 Apr. 2015, 15:43 Uhr
Ich habe hier auch noch CDs mit haufenweise alten Texturen von 1993 und älter. Sogar bei den Fred Fish CDs waren Annodazumal welche drauf. Online gibts auch einiges an kostenlosen Texturen zum Runterladen wie z.B. hier: http://www.cgtextures.com/ mit Texturgrößen jenseits von Gut und Böse. Genauso gibt es noch massig Texturgeneratoren und praktisch jedes bessere 3D-Programm hat entsprechende Shader Nodes um so etwas on-the-fly zu erzeugen.

Wieso sollte man die gleichen alten Kacheln in schlechter Auflösung heute noch so dringend brauchen? Mit 1K Texturen ist das ja wirklich nicht gerade super hochauflösend. Geschenkt nimmt man natürlich alles. Trotzdem kommt mir das eher wie eine günstige Werbeaktion vor um in den Nachrichten irgendwie auf sich aufmerksam zu machen.
 
TilesDo. 16 Apr. 2015, 17:54 Uhr
Mich hats auch zum Schmunzeln gebracht. Umso mehr war es mir eine News wert ^^
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006