Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Warum die 3D Branche in der Krise steckt

Warum die 3D Branche in der Krise steckt

10.03.2015 16:51
 
Gast6756Di. 02 Jun. 2015, 11:35 Uhr
Ich bin derzeit in einer internationalen Projektbörse unterwegs.
Also wenn ich dort das Preis Dumping sehe wird mir schlecht.
Die meisten Projekte haben meist ein Budget von unter 500 Dollar , scheinen aber relativ komplex zu sein.

Und wenn ich sowas sehe wie:
Ein komplettes Auto detalliert in 3D konstruieren für 50 Dollar, oder eine Animation welche mehrer Minuten geht für 100 Dollar...
Mehrere Möbelstücke bauen für 50 Dollar...
Und dann bewerben sich auf so ein Job noch 10-20 Leute oder noch mehr.
 
GastDi. 02 Jun. 2015, 15:47 Uhr
Welche Krise?
 
SleepyDi. 02 Jun. 2015, 21:12 Uhr
Wieso Dollar ? Also ich werde mit Euros bezahlt.

Deine Preise sind absolut unrealistisch! Wer für so einen Tagessatz arbeitet sollte gar kein Geld wegen unzureichender Intelligenz bekommen.

50 Dollar das sind gerade mal 45Euro und selbst wenn ich dafür nur 2 Stunden arbeiten würde, würde mir nach Abzug der Krankenkasse der Einkommensteuer sonstige Unkosten wahrscheinlich ein Stundenlohn von 4 Euro bleiben.

Wer eine Firma gründet und so arbeitet ist spätestens nach 3 Monaten Privat insolvent.


Was du wahrscheinlich meinst sind Online Angebote wo ein Tisch für 50Dollar als 3D Modell in einem Shop verkauft werden.

Das ist ja komplett was anderes hier zählt die Masse und nicht die Arbeitszeit.

Ich verstehe nicht warum sich immer wieder Leute beschweren! Wer gut in der Branche ist bekommt auch Jobs wer schelcht ist bekommt eben keine so einfach ist das.

Eine Krise gibt es hier wirklich nicht. Das ist doch jeder anderen Branche auch so sonst wäre ja jeder Pförtner Anwalt.

Im leben bekommt man eben nichts geschenkt mich nervt diese gejammere.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006