3D Forum > Character/Low Poly Reel erstellen

Character/Low Poly Reel erstellen

02.03.2015 07:57
 
jonnydjangoMo. 02 Mär. 2015, 07:57 Uhr
Morgen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir endlich mal ein Game Character Demo Reel zu erstellen. Inzwischen hab ich einige qualitativ hochwertige Figuren zusammen.
Was meint ihr denn, was sollte alles rein is so ein Reel?

Mein Plan bisher.

4-5 Character
Jeder dreht sich 2 mal, dann eine Drehung in Clay mit Wire
Maps anzeigen?
als Einleitung für jeden Character einen Beautyshot einblenden.
Polycont anzeigen.

Was muss da sonst noch rein? Muss ich hinschreiben was ich getan hab? die sind ja alle komplett von mir...
Software die verwendet wurde evtl. Dauer der erstellung?
Ich würde das gern richtig machen. Daher bin ich für jede Antwort dankbar!

Grüße
jonnydjango
 
GastMo. 02 Mär. 2015, 09:10 Uhr
Hey Jonny smile

Im Reel möchte man denke ich mal wenig lesen und einfach coole Bilder sehen.
Würde mich auf die Figuren, HighPoly, LowPoly mit Wire und Anzeige des Polycounts beschränken.
Vielleicht zeigst du noch ein paar Bilder der UV Maps und was du da verwendet hast.

So sehen potenzielle Kunden auch ob du ein anständiges Mesh und UV hast, vielleicht noch Animationen sofern du welche erstellt hast.

Das ganze cool in Szene setzen mit angenehmer Musi und schon passt das smile
 
SleepyMo. 02 Mär. 2015, 11:30 Uhr


Ich finde ein Video + Maps +Polycount + Wire + Beauty etc schon ganz gut.

Es gibt ja auch Programme wie http://www.marmoset.co/toolbag wo mit man seine Objekte sehr gut in Szene setzen kann.

Hier mal Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=M6KeYuYL4Ek
https://www.youtube.com/watch?v=GrXlK-Vol_s

Müsstest du mal testen davon gibts auch ne kostenlose Test Version.
 
jonnydjangoMo. 02 Mär. 2015, 16:47 Uhr
Marmoset hab ich bei nem Contest gewonnen smile An das dachte ich auch. Weils Realtime ist und PBR Materialien gut anzeigt.
Danke für die Links als Inspiration.

@Harlyk: Auf Animationen will ich erstmal verzichten. Also mehr aufs Modeling den Schwerpunkt setzen... Vor allem Kann ich Animationen nicht mit Marmoset rendern
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006