3D Forum > Contestidee, eure Meinung bitte

Contestidee, eure Meinung bitte

26.02.2015 11:19
 
GuyGoodDo. 26 Feb. 2015, 17:47 Uhr
Also was meine Aussage betrifft: Wie gesagt, ich finde die Idee für einen zukünftigen Ring-Contest auch gut, wenn man z.B. schon Modelle gestellt bekommt und das beste daraus mache soll, in welcher Form auch immer.

Und wie gesagt, ich war nur der Meinung, dass du die CG-Trager Challenge allein bestreiten solltest, unabhängig von etwaigen Gewinnen etc. Das siehst du ja auch ein, wie du schreibst.

Und wenn du Preise über hast, die du nicht brauchst etc. dann sponsor sie für den nächsten Ring-Contest (oder deinen eigenen? ), egal in welcher Form dieser sein wird und ob deine Modelle dabei eine Rolle spielen smile Ich finde das an sich recht generös deinerseits.


Ich werde mir verkneifen mehr zu Sleepy's Beitrag zu schreiben, weil wir ja erst vor kurzem einen Zwist hatten und das sowieso nur befangen wirken würde, aber ich finde es auch unpassend, von unappetitlich etc. zu reden, wenn jemand was verschenken möchte und das eventuell in Form eines Contests. Zumal es nur eine ausgeschriebene Idee war, die du selbst noch verbessern wolltest mit Community-Feedback.

Wenn ein/die Teilnehmer aber nichts dagegen hat, würde ich aber gerne das Rendering nach dem Contest für den Verkauf meiner Figuren verwenden.. so als Eyecatcher.


Im Prinzip würde ich sagen ist das doch transparent. Wertige Preise im Austausch gegen ein Rendering, was dann auf deiner Homepage etc. zu sehen ist. Und da man das einfach selbst auch nach der Contest-Wertung noch entscheiden kann, finde ich das auch fair und jeder Teilnehmer weiß im Vorfeld, auf was er sich einlässt.

 
SleepyDo. 26 Feb. 2015, 18:04 Uhr
Mit Ramsch wollte ich jetzt nicht ausdrücken das die Sachen nichts Wert sind im Gegenteil.
Einige Worte waren wirklich nicht sehr passend ausgedrückt aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht die richtigen Worte gefunden dafür entschuldige ich mich auch. Ich hab gehoft du verstehst was ich meine.
Ramsch war eher darauf bezogen das es dinge sind die jemand anderst nicht mehr haben will oder braucht.
Es ist ín dem sinne auch kein richtiger Gewinn.
Ich sehe da eher der Gedanke dahinter.

War nicht böse gemeint.



 
IrmisatoFr. 27 Feb. 2015, 03:31 Uhr
Harlyk, jetzt hast du dein Vorhaben zum ersten Mal so erklärt, dass man auf einen stimmigen Contest schliessen kann, in den Postings davor hörte sich dein Plan völlig anders an. Vielleicht brauchst du einen PR-Manager

Wie auch immer, du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du das durchziehen willst, dann mach es. Es ist nicht so, dass nur Mods einen Contest eröffnen dürfen, jeder, der Lust hat und eine Idee einbringt, darf das. Und wenn andere es auch gut finden, werden sie mitmachen. Wenn keiner will, so hat der Versuch zumindest nichts gekostet.

Auf jeden Fall ist ärgern über unterschiedliche Ansichten die letzte Option.

Lieben Gruss, Irmi
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006