Mathias79Mi. 18 Feb. 2015, 20:05 Uhr
Hey so hatte ich das auch mal vor, je nachdem wie hoch deine eigenen Ansprüche sind, wieviel Zeit du hast und wie motiviert du bist wird das sehr schwer weil es vorallem für ein Anfänger viel zu viel ist und dann auch noch drei unterschiedliche Programme.
Problem an der ganzen Sache ist, Character Modeling und Animation erfordert so viel Skill der unabhängig von den Programmen ist, wie z.B. gewisse Kenntnisse der menschlichen Anatomie.
Du solltest dich auf ein Programm konzentrieren und erstmal mit Sculpting oder Modeling anfangen, falls dir das nicht liegt versuch es gleich mit Animation, gibt vorallem für Maya aber auch Modo freie Riggs und Tutorials, wobei du eh erst mit dem berühmten Bouncing Ball anfangen solltest.
An Rigging würde ich erstmal gar nicht denken und vorallem nicht an einen kompletten Kurzfilm, Animation ist extrem Zeit aufwändig, du musst erstmal für dich rausfinden was dir am meisten Spaß macht und um besten liegt und darauf würde ich mich konzentrieren.
Gruß Mathias