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3D Forum > Glättungsgruppen entfernen

Glättungsgruppen entfernen

08.02.2015 21:12
 
GastSo. 08 Feb. 2015, 21:12 Uhr
Hi,

normalerweise habe ich ja kein Problem mit Glättungsgruppen aber dieses mal ist es irgendwie eigenartig.

Ich habe mein Modell als UV OBJ in Max importiert und bekomme die Glättungsgruppen nicht entfernt.

Wie man auf dem Bild sieht ist die Glättung deaktiviert, kennt jemand noch einen anderen Weg das nur die Glättungsgruppen zu deaktivieren ?


 
oonibblerooSo. 08 Feb. 2015, 23:20 Uhr
versuch mal den smooth-modifier drauf zu werfen...
 
GastMo. 09 Feb. 2015, 07:33 Uhr
Ist der nicht gerade für das Gegenteil zuständig ?
Ich möchte ja gerne das Smooth entfernen.
 
oonibblerooMo. 09 Feb. 2015, 08:38 Uhr
lass beim modifier einfach das häkchen weg bei "auto"...dann sind die smoothings normalerweise weg... allerdings sind sie normalerweise auch weg, wenn du -wie du es ja getan hast- in den smoothing groups auf "clear all" klickst...
 
Odyssee74Mo. 09 Feb. 2015, 09:26 Uhr
Das Problem hatte ich schon öfters beim Import von Sketchup Daten.
Ich habs dann jeweils folgendermassen gelöst:
- Alle betroffenen Objekte auswählen
- Poly bearbeiten Modifikator drauf
- Element -> ctrl+A
- Kopieren mittels ctrl+verschieben -> In Objekt klonen
 
GastMo. 09 Feb. 2015, 10:30 Uhr
Ja komischerweise gingen die Glättungen weg als ich die Objekte kopiert habe, das ist mir auch aufgefallen (war bei den Beinen so).

Jedoch habe ich den Body nicht kopiert und nun frage ich mich wie ich die Glättungen ohne das kopieren entfernen kann.

Werde mal eure Ideen antesten, ansonsten versuche ich mal eine Kopie zu erstellen und diese danach direkt wieder zu löschen, vielleicht geht es dann ja auch so.
 
GuyGoodMo. 09 Feb. 2015, 12:56 Uhr
Hey Harlyk.

Wenn du den Stack nicht brauchst, dann erstmal ResetXForm drauf. Und danach probierst du mal den "Edit Normals" Modifikator und machst dort ein "reset" (weiter unten zu finden). Das sollte helfen.
 
GastMo. 09 Feb. 2015, 14:12 Uhr
Hey GuyGood,

Stack meiste Modifikator History ?
Da ist ja eh nix drin wie man sieht. Das mit dem Normals bearbeiten und dem Reset habe ich schon irgendwo gelesen, hat aber nicht geholfen, das andere mit ResetXForm habe ich noch nicht getestet.

Werde all eure Vorschläge testen und dann berichten was geholfen hat.

Danke erst mal Leute smile
 
GuyGoodMo. 09 Feb. 2015, 16:02 Uhr
Ja, meinte die "History" smile
 
GastMo. 09 Feb. 2015, 18:56 Uhr
Lösung meines Problems war nur den Modifier Normale drauf zu legen.
Vorher hatte ich Normale bearbeiten, der war verkehrt. Jetzt ist alles so wie es sein soll, danke euch smile

Edit:
Hab jetzt auch das ResetXForm gefunden, dachte es wäre nen Modifier aber ist nen Utility Tool smile Werde das Ding das nächste mal auch testen da das Umkehren der Normalen dafür gesorgt hat das ich öfter einzelne Objekte mehrfach hin und her drehen musste, 2 Mal Umkehren hat komischerweise nicht alles so gedreht wie es gedreht werden sollte.

Mal sehen ob ich noch ne alte Version habe dann versuche ich noch mal ResetXForm, wäre mir dann wohl bedeutend lieber sofern es geht.
 
 

 


 
 
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