Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Dampf geht nicht Trotz Tutorials

Dampf geht nicht Trotz Tutorials

14.09.2010 09:44
 
JeffreyDi. 14 Sep. 2010, 09:44 Uhr
Hallo, ich versuche seid einer Stunde PyroCluster-Dampf oder PyroCluster-Rauch zu erstellen, nach den Tut´s ist das zimlich leicht,

da Erstelle ich halt ein Emitter, eine Umgebung und diese PyroCluster einmal mit Tracker und ohne und weise die zu, das war ja schon, aber ich sehe nichts wenn ich Render...






http://www.atomvirus.de/Rauch.htm
 
IMMDi. 14 Sep. 2010, 11:10 Uhr
keine Ahnung, wo das Problem liegt ... habe auf die schnelle das mal nachgebaut an den Einstellungen der shader nichts verändert und sehe den Rauch ...

... vielleicht liegt's ja an Deinen Shadereinstellungen

 
smoove.oDi. 14 Sep. 2010, 11:35 Uhr
hi,
klingt vielleicht jetzt komisch, aber wie hast du das den gerendert , auch als animation oder nur ein bild
vielleicht liegt es ja daran, denn wenn du nur, z.b. das erste bild renderst wirst du nichtst sehen.

oder einfach mal ein weiter hinten liegenes bild als standbild rendern, pyrocluster funktioniert ja nur mit der zeitleiste

grüße smoove.o
 
BlackbeardDi. 14 Sep. 2010, 13:02 Uhr
da könnte was dran sein. so nen emitter muss ja auch erst mal was ausspucken. Geh doch mal zu einem späteren zeitpunkt in der Timeline
 
JeffreyMi. 15 Sep. 2010, 08:47 Uhr
da könnte was dran sein. so nen emitter muss ja auch erst mal was ausspucken. Geh doch mal zu einem späteren zeitpunkt in der Timeline


Ja das hat einmal geholfen, danach ging es wieder nicht.. sowas auch da kann ich nicht gut rumbasteln wenn das mal so mal so ...könnte die Demo schuld sein...irgend wie gesperrt ?
 
HoschieMi. 15 Sep. 2010, 08:55 Uhr
nicht immer sind die programme schuld!

wenn es einmal geht und einmal nicht das kann nicht sein.... entweder geht es oder es geht nicht.

schau bitte nach ob deine timeline verrutscht ist oder wenn du ein View render machst ist die timeline ja eingestellt wie du sie willst.... wenn du über den bildmanager renderst musst du dort auch den frame einstellen und dann erst rendern!


 
fat-freddys-dogMi. 15 Sep. 2010, 09:48 Uhr
na vielleichts liegts auch einfach an der ansicht, warum es manchmal funtzt und warum manchmal nicht, (unter der vorrausetzung das die bedingung wie oben schon beschrieben mit der timeline eingehalten wird), wenn da flache partikel benutzt werden, also z.B vierecke (wären z.B in max standard) und du renderst die ansicht von oben, dann ist da nichts zu sehen, weil du auf die flache seite des partikels draufblickst, bildlich gesagt: als würdest dir ein blatt papier von der seite ansehen: eben da sieht man auch nicht viel wenn du jetzt aber von vorne draufguckst, dann kommt das aha-erlebniss...........
 
JeffreyFr. 17 Sep. 2010, 07:19 Uhr
Das ist es auch nicht, aber wenn ich die Zeitleiste die Zahlen ändere, sehe ich immerhin die weissen Striche , von denn Partikeln also diese, weis nicht wie mann die nennt..


 
AngborFr. 17 Sep. 2010, 08:45 Uhr
Du hast aber schon gerendert oder? O-o
 
ElenwudFr. 17 Sep. 2010, 12:15 Uhr
Hey,

hast du einen Boden in der Szene?
ich weiß von meinem rum spielen mit Pyrocluster das manche Mats gar nicht, bis sehr schlecht zu sehen sind wenn kein Boden drin ist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006