Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Weiblicher Kopf

Weiblicher Kopf

17.01.2015 18:36
 
AnubisSa. 17 Jan. 2015, 18:36 Uhr
Hallo, ich arbeite momentan an einem weiblichen Charackter.
Nur hab ich das Problem das das Gesicht meist immer nur Männlich
oder garkeins von beiden ist.

Kann mir jemand schreiben wo hier die Fehler sind und was ich
verbessern kann?

Danke schonmal im Vorraus
 
 
GastSa. 17 Jan. 2015, 18:54 Uhr
Das Gesicht muss weicher, weniger Kinn und mehr Wange.
Augen größer und die Lippen haben bei Frauen eine komplett andere Form.
Google doch einfach mal Frauengesichter,wenn dir der Fehler dann nicht ins Gesicht springt wird dir auch hier niemand helfen können!
Es gibt proportionsstudien zu männlichen wie weiblichen Gesichtern!
Wenn du dich sklavisch daran hällst und es dann immer noch nen Kerl wird, dann las das modellieren und such dir nen anderen Schwerpunkt
 
AnubisSa. 17 Jan. 2015, 19:01 Uhr
Das modelieren werde ich mit sicherheit nicht sein lassen, aber danke für die Tipps.^^
 
TilesSa. 17 Jan. 2015, 19:22 Uhr
Die ersten Gesichter würde ich unbedingt mit einer Referenz machen. Und ehrlich gesagt die weiteren auch ^^
 
AnubisSa. 17 Jan. 2015, 19:31 Uhr
Vieleicht sollte ich das wirklich tun. Fürs erste^^.
 
SleepySa. 17 Jan. 2015, 20:29 Uhr
Jup da gibts aber auch viel Hilfe im Internet zb

https://www.youtube.com/watch?v=eYa0jYdYiio
 
AnubisSo. 18 Jan. 2015, 12:17 Uhr
Hab sie ein wenig umdesignt, sie hat jetzt breitere Wangenknochen und mehr Muskelmasse vom Wangenknochen bis hin zum Mund.

Bei diesem Charackter möcht ich vorweg schonmal sagen das sie kein Model, darstellen
soll, sondern eine Weibliche Person die man z.b. im Supermarkt antrifft mit vielen.

Für Feedback und weitere Verbesserungsvorschläge bin ich offen^^.



Edit: Beim Auge ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen den ich jetzt erst bemerkt habe, also nicht wundern.
 
 
TilesSo. 18 Jan. 2015, 15:10 Uhr
Arbeitest du denn jetzt nach einem Referenzbild? Eine der bekanntesten Seiten wenn es um human Reference Images geht ist die hier: http://www.3d.sk/
 
AnubisSo. 18 Jan. 2015, 15:45 Uhr
Cool, danke. Werd ich für den nächsten Kopf verwenden^^.
 
IrmisatoSo. 18 Jan. 2015, 16:54 Uhr
Lass dich bloss nicht entmutigen. Für den ersten Charakterkopf sieht das schon sehr gut aus, der Rest kommt durch Übung.

Um das "Sehen" zu lernen, was dann ja auch zu Erfahrungswerten mit Merkmalen wie männlich/weiblich, jung/alt, nationale, rassische, sozial bedingte Unterschiede führt, kann ich nur empfehlen: zeichne! Wo immer du bist, hab nen kleinen Block und nen weichen Bleistift in der Brusttasche/Rucksack/Aktenkoffer.

Gruss, Irmi
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006