Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Renderproblem - 3DS MAX 2015

Renderproblem - 3DS MAX 2015

29.11.2014 18:35
 
Horst MüllerSa. 29 Nov. 2014, 18:35 Uhr
Hi,

habe ein Problem beim rendern von längeren Sequenzen. Wenn ich einen Frame aus meiner Szene einzeln rendere ist kein Fehler vorhanden ; wenn ich aber das aktive Segment rendere wird nach ca. 20 Frames ein Teil der Szene abgeschnitten. Es sieht genau so aus als wären die clipping planes falsch gesetzt, dann würde allerdings der Frame nicht fehlerlos sein wenn man ihn einzeln rendert. Nutze den Quicksilver Hardware Renderer.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Horst Müller

Fehlerlos : http://www.fotos-hochladen.net/view/einzelnohnefevkspcirf26.jpg

Mit Fehler: http://www.fotos-hochladen.net/view/fehleralks2ne9bg.jpg






Komponenten falls nötig :

Intel core i7 - 3820
16 gb ram
nvidia geforce gtx 680 4gb
asus p9x79
 
Walter RMi. 30 Nov. 2016, 08:48 Uhr
Hi, zwei Jahre später ich weiß, leider keine Antwort.
Jetzt stehe ich vor genau dem gleichen Problem und kann es nicht fixen. Kamera nearplan steht auf 0. Einzelbilder werden sauber gerendert, bei einer Sequenz setzt das clipping nach ca. 20 Frames ein.

Hast du das Problem zwischenzeitlich gelöst?

Grüße, der Walter



P.S. habe mir eben die Demo Max 2017 installiert - hier tritt der Fehler nicht auf! Mit QuickSilver wird alles fein gerendert und vor allem sauschnell!

Grüße, der Walter
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006