Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zeigt mal her, eure Arbeitsplätze zuhause (oder auch in der Arbeit)

Zeigt mal her, eure Arbeitsplätze zuhause (oder auch in der Arbeit)

16.11.2014 17:47
 
VisionOfVictorSo. 16 Nov. 2014, 17:47 Uhr
Ich dachte mir, das wäre mal lustig.
Zeigt her, eure Arbeitsplätze, wie ihr täglich eure Sucht nachgeht.

Ich mach den Anfang. So sieht es bei mir zuhause aus.
Schaue mir gerade ein Clip von AMC Movie Talk auf YouTube an.
(Das Aquarium kommt warscheinlich bald wech, da alle Tiere gestorben sind. Hab wohl den Winter nicht mitberechnet. Ich glaube die sind alle erfroren, die armen Tierchen. Naja..habs zu spät bemerkt. Deswegen kommt da warscheinlich bald eine eigenr Fotostudio-TISCHCHEN, hin. Hab noch nie sowas selbst gebastelt. Und/Oder ein Katzenbaum, da ich mir höchswarscheinlich früher oder später ne Katze wieder zulegen möchte.):
 
 
GastSo. 16 Nov. 2014, 20:04 Uhr
Solltest du dir ne Katze holen.........denk an den Winter
 
VisionOfVictorSo. 16 Nov. 2014, 20:21 Uhr
*lol*
Ich glaube die Katzen halten das eher aus. Schliesslich leben Katzen auch immer wieder mal drausen und schwirren rum. *hihi*

Ne, das war echt blöd. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Sie wegen der Kälte gestorben sind.
Sogar die Schnecken sind gestorben, ausser eine einzige. Daher war es mir ein Rätsel.
Ich hatte sogar das Wasser ausgebieg getestet. Aber alles schien normal zu sein. Daher dachte ich das es möglicherweise an der plötzlich auftrettenden Kälte über Nacht liegen könnte.

Naja, hab jetzt schon ca. fünf Jahre Aquarien gehabt. Irgendwie tut es mir, trotz Mitleid, auch gut, mal das Aquariumhobby sein zu lassen. Das ganze Wasserwechsel und Wassertesten und Füttern und die wahnsinnigen Vermehrungen der Garnelen wurde mir langsam auch ein bisschen zuviel des guten.
Daher bin ich trotz allem auch erleichtert. So kann ich entlich das Aquarium abbauen.

Eine Katze hatte ich schon mal und die sind relativ angenehm zu halten.
Ausser das sie zwischendrin radau machen, sind sie ganz gemütliche Tiere.

Aber los, zeigt mal eure Arbeitsplätze.
Meins sah auch nicht immer so sauber aus. *lol*
 
GastMo. 17 Nov. 2014, 23:00 Uhr
Mein Arbeitsplatz sieht recht bescheiden aus smile
Alles was man zum leben brauch...firmenlapi für die Mails
Nen Hardware kalibrierten screen und mein Wacom...
Nen Rechner ist nicht mit drauf, aber im Forum "eure Renderknechte"
hab ich mal geschrieben was da so rumsteht
Und nicht zu vergessen meine beiden Eleanors!!!
Den 67 original und den Kultmod smile
Dahinter in klein ein McLaren F1 ( der einzig Ware Supersportwagen den ich kenne ) und ein Lamborghini gallardo. Den hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen inklusive einer Freifahrt mit der Kiste
Und links stehen noch Bilder von meinen Kindern, aber seit mir nicht böse,
dass ich die Fotos weggeschnitten hab smile aber das is privat!
Ach ja...die dunkle olivenölpulle gibts bald in gerendert zu sehen is grad nen aktueller Auftrag.

Edit: und durch die Fenster kann ich immer schön sehen was mein Team grad wieder für'n Blödsinn macht, oder ob die schön arbeiten muhaha
 
 
VisionOfVictorDi. 18 Nov. 2014, 00:13 Uhr
Cool. Entlich mal einer der auch sein Platz zeigt.

Scheinst in etwa gleich viel Platz zu haben wie ich, um zu spielen.

Hätte auch gerne einen zweiten Bildschirm. Bei mir sitzt da nur mein Note 12.2, das ich nicht wirklich an meinem Laptop als zweiter Bildschirm anschliessen kann.

So Modelle würde ich gerne auch auf meinem Tisch haben, aber mehr so menschliche Tonmodelle mit Anatomie. Ich steh voll auf so Tonmodelle die so kleine aber edel aussehen. Wer weiss, vielleicht kauf ich mir mal welche (fraue und mann) oder ich machs sogar selber *hmm*..

Danke für das Bild. So, los, nächster.... wir wollen sehen. *hihi*
 
GastDi. 18 Nov. 2014, 08:26 Uhr
ja nun...ich bin eh nicht oft am platz da ich mein Team zu leiten habe und das ist nen job für sich,
von daher muss der platz nicht riesig sein smile

Nen 2ten Monitor brauchg ich auch nicht wirklich...ich weiss ehrlichgesagt nicht wofür...die meisten sagen immer für den Hypershade oder zum rendern...ganz ehrlich,wenn ich render,dann fummel ich nicht in der scene rum,denn das ist einer der häufigsten gründe das die Programme abrauchen.Wenn er rendert dann rendert er und da kann der Framebuffer auch auf dem mainscreen liegen Beim Shaden kann ichs noich weniger verstehen da man die Shadingeeffekte im Viewport eh nich sieht ^^
den ersten sinnvollen einsatz eines 2ten screen sehe ich bei der comp oder beim schnitt da du da wirklich interaktiv bist.

Steck die kohle lieber in nen 2ten rechner der mitrendert! da is das geld sinnvoller

 
TilesDi. 18 Nov. 2014, 10:20 Uhr
Och, zum Scripten ist das recht praktisch. Und die ganzen Chats. Und nebenher surfen, und ....

WIE KONNT ICH NUR JE OHNE ZWEITEN MONITOR LEBEN? O_O
 
GastDi. 18 Nov. 2014, 10:26 Uhr
Hier meine Spielecke smile
 
 
VisionOfVictorDi. 18 Nov. 2014, 11:41 Uhr
Oh ja, das sieht schon eher nach Spielecke aus, im Vergleich zu meinem. *lol*

Cool.... Bist wohl ein PC-Schrauber?
Was macht denn die Nuss da, vor dem Bildschirm *hihi* witzich...hat die irgend einen Zwech? ;o)
....
....

Naja, ich brauche so gesehen nicht wirklich einen zweiten Bildschirm. Ich bräuchte ihn mehr um vielleicht manchmal Bilder in Grossformat mir anschauen zu können. Um zb. abzusculpten oder geschossene Fotos mit meiner Kamera anzuschauen. Oder in Photoshop bearbeitete Fotos nochmals genauer zu betrachten.
Oder eben zb. Anatomiebilder digital zu betrachten oder so.
Oder wenn ich zb. einen Stiefel absculpten will oder ein Gesicht. Dann sind zwei Bilder auf einem Bildschirm mühsam.
Selbst das Bild in zBrush zu laden, als Hintergrund, stört mich mehr als es hilfreich ist.
Im Moment hätte ich mein Note 12.2 dafür, das man auch auf meinem Arbeitstisch-Bild sieht.
Ist mir aber auch schon bereits zu klein, für einen zweiten Guck-Bildschirm.
Daher könnte doch noch eins kommen. Aber nicht so bald warscheinlich.
Ausserdem müsste warscheinlich ein zweiter Bildschirm über den Laptop hängen, hmmm... oder doch nicht/oder doch daneben?! *hmm*...
 
GastDi. 18 Nov. 2014, 12:37 Uhr
Nuss wird ein Weihnachtsgeschenk, da kommt was Kleines Teures rein, und die Nuss wird noch Gold.
Ja, ich bin PC-Schrauber es gibt immer etwas zu tweaken oder zu tunen. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006