Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kann man das Drucken?

Kann man das Drucken?

13.11.2014 03:02
 
JoeDo. 13 Nov. 2014, 03:02 Uhr
Kann man diesen Überstand von. ca. 1,3mm Drucken?


 
IrmisatoDo. 13 Nov. 2014, 03:38 Uhr
Bitte beschreibe etwas genauer, was du meinst.

Ich sehe ein Objekt, von dem ich nicht weiss, was es darstellt und auf einem ca 7 mm breiten Balken steht Überstand von 1,3 mm.
Wenn du vorhast, das als Grafik zu drucken, verkleinere es auf die gewünschte Grösse und wandle dein gerendertes Bild in eine PDF um, mit 1,3mm hat keine Druckerei ein Problem.

Solltest du das in einem 3D-Drucker ausdrucken wollen, sieht es eventuell anders aus.
Je detaillierter du beschreibst, was du willst, desto sinnvollere Antworten wirst du bekommen smile

Nix für ungut, Irmi
 
khaosDo. 13 Nov. 2014, 08:14 Uhr
So wie ich das jetzt verstanden habe will er das Objekt so drucken wie man es sieht.
Die Frage bezieht sich auf den Überhang der oben zu sehen ist. Wenn ein 3D-Drucker von unten nach oben druckt, kriegt er dann diesen Überhang sauber hin?

Hab ich leider keine Ahnung, hab zwar schon mit einem 3D-Drucker gespielt, jedoch solche Sachen nicht gemacht.
 
TilesDo. 13 Nov. 2014, 08:46 Uhr
Müsste aber gehen. Wird ja Schicht für Schicht gedruckt. Und somit gehen da auch Überhänge. Selbst komplett unabhängige Teile gehen damit.
 
IrmisatoDo. 13 Nov. 2014, 09:43 Uhr
Soweit ich weiss, brauchen die unabhängigen Teile bei den Billigdruckern eine Hilfssäule von unten. Nur die Pulverdrucker können das. Aber ein Überhang ist kein Problem. Ich seh bloss keine 1,3 mm, oder meintst du 1,3 cm? Oder ist das Teil so stark vergrössert?
 
Dementor3DDo. 13 Nov. 2014, 10:27 Uhr
Wenn's um 3D-Druck geht:
Kommt schlicht und einfach auf die Druck-Technik an
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006