3D Forum > Studium

Studium

11.11.2014 10:34
 
MerzeDi. 11 Nov. 2014, 10:34 Uhr
Hallo Community,

ich suche einen Studiengang in Deutschland der sich im Kern mit Film/Game Animation beschäftigt.
Bisher habe ich 3 verschiedene Studiengänge in Deutschland gefunden, die sich im Grunde um die Visualisierung von Filmen und Computerspielen dreht.

- http://www.filmakademie.de
- http://www.h-da.de
- http://www.fh-kl.de

Doch da müsste es doch noch mehr in Deutschland geben, oder ?

Schon im Voraus Danke für eure Antworten smile
 
khaosDi. 11 Nov. 2014, 10:44 Uhr
MOD: Links anklickbar gemacht.

Mir fallen spontan noch die folgenden Seiten ein:
http://www.games-academy.de/
https://hamburg.sae.edu/de/home/

Aber zu vielen der Angebote kann ich sagen: Entweder du gibst viel Geld dafür aus, nur um ein Zertifikat zu bekommen. Dieses Zertifikat steht jedoch in keinem Verhältnis zu einem akademischen Abschluss. Habe ich schon von verschiedenen Stellen und Personen gehört, insofern berufe ich mich auf diese Aussagen.

Allgemein kann man davon ausgehen, dass diese Studiengänge nicht akkreditiert sind, was natürlich diverse andere Nachteile mit sich zieht. Dies kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
 
Dementor3DDi. 11 Nov. 2014, 13:14 Uhr
Ich hab' mir das damals auch überlegt. Letztendlich ist es bei mir ein "normales" Mediendesign-Studium geworden. Hier ist man aber an den meisten FHs sehr frei und kann seinen Schwerpunkt auch durchaus auf interactive / 3D legen. Nachteil hier: Meist wenig fähige Dozenten, was die Technik angeht. Da muss man sich also viel selbst erarbeiten - was aber dank der Fülle an Tutorials und Foren kein wirkliches Problem ist. Entscheidender Vorteil: Es ist ein anerkanntes Studium und du hast nacher deutlich mehr drauf als nur Polygone zu schubbsen. Das eröffnet im Beruf ganz andere Möglichkeiten, die einem als reiner Technik-Typ eher verwehrt bleiben.
 
defraggerDi. 11 Nov. 2014, 13:44 Uhr
MDH Mediadesign Hochschule

Beste was ich bisher in D gesehen habe.

Grüße,
Thorsten
 
SleepyDi. 11 Nov. 2014, 14:52 Uhr
Es gibt sehr viele Schulen in Deutschland


http://www.pixlvisn.com/intensivausbildung/
http://www.games-academy.de/
http://de.sae.edu/
http://gamedesign.zhdk.ch/de
http://www.school4games.net/
http://www.mediadesign.de/
http://www.designschule.de/
http://www.wave-akademie.de/
http://3d-akademie.de/

Empfehlen kann ich dir http://www.filmakademie.de/ Kenne selbst leute die dort studiert haben und heute bei MPC http://www.moving-picture.com/ Arbeiten.

Das sind denke ich die wichtigen Schulen in Deutschland wobei es noch mehr gibt smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006