3D Forum > Figuren aus Projekt 1 kopieren und in Projekt 2 einfügen

Figuren aus Projekt 1 kopieren und in Projekt 2 einfügen

05.09.2014 22:53
 
EstrellaFr. 05 Sep. 2014, 22:53 Uhr
Hallo smile
da ich noch nicht so lange studiere und meine semesterarbeit abgeben muss, stell ich jetzt evtl sehr einfache fragen
also ich habe in einer maya datei eine figur mit bestimmten attributen, controllern, joints, etc erstellt. in einer anderen Maya datei habe ich jedoch die komplette umgebung gebaut (häuser und so weiter). wie bekomme ich jetzt die Figur in die Umgebung? Copy Paste kommt mir irgendwie falsch vor . gibt es dafür noch einen anderen begriff der alle attribute, controller, und bewegungen der figur mit übernimmt ?
wäre super froh über eine schnelle liebe antwortsmile
ich danke für alles was hilft
einen wunderschönen abend smile
 
GuyGoodFr. 05 Sep. 2014, 23:12 Uhr
Na ja, du hast zum einen die Möglichkeit das auszuwählen, was du migireren willst und dann eben die Selektion zu exportieren, oder als neue Maya-Datei abzuspeichern die du dann wieder importierst, oder du nimmst eben copy und paste. Und wenn die Figur mit den Joints und den Animationen und was weiß ich nicht da sehr empfindlich ist, dann kopiere doch einfach die Umgebungs-Szene zur Figur, klingt ja so als besteht diese Umgebung aus nicht animierten Objekten. Dann wäre es ja so herum schon mal sicherer, oder?
 
SleepySa. 06 Sep. 2014, 09:55 Uhr
Jup
Am besten als Maya Datei Speichern und im anderen Projekt importieren.

Mit Importieren meine meine ich nicht das normale öffnen sondern die Import Funktion unter Datei/Import
 
EstrellaDi. 09 Sep. 2014, 03:07 Uhr
Vielen vielen dank für die lieben antworten smile das hat mir echt geholfen smile danke smile)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006