3D Forum > 3D Workshop

3D Workshop

01.09.2014 12:13
 
MerzeMo. 01 Sep. 2014, 12:13 Uhr
Hey Community,

ich bin auf der Suche nach einem 3D Workshop in Deutschland. Es sollte ein Kurs sein der innerhalb einigen Wochen am Stück durchgeführt wird, also damit meine ich keinen Wochenendekurs der nur z.B. jeden Samstag stattfindet.
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten smile

Mfg Merze
 
GastMo. 01 Sep. 2014, 12:31 Uhr
Vielleicht solltest du dazu schreiben für welches Programm dieser Workshop sein soll.
Da es sich um Animationen handelt (Entnehme ich mal deiner Auswahl im Forum) ist es wichtig zu wissen wo die Animation statt finden soll.

Also in ner Spieleengine oder in nen 3D Modelling Programm oder oder ... bisschen mehr Infos macht schon Sinn.

Das ist nen allgemeiner Rat.
ich lerne auch gerade Animationen aber ich mache das über Tutorials und bring es mir selbst bei.

Vorteil : Kostet nix außer etwas mehr Zeit und natürlich Nerven.

Vorkenntnisse wären auch interessant. Denke es ist extrem Schwierig etwas zu animieren wenn man 0 Plan vom Modelling hat.

Nur so als Hinweis
 
IrmisatoFr. 26 Sep. 2014, 01:40 Uhr
Es gibt, falls du Maxon Cinema hast, auf deren Seite Schulungsangebote. Ich gehe davon aus, dass jede andere Software ebenfalls Angebote zur professionellen Handhabung auf ihrer Seite hat. die Preise gehen von 400 pro Tag bis mehrere Tausend für Wochendschulungen.

Spezifische Schulungen, wo man einen Monat durchgehend ganztägig die Schulbank drückt gibt es bereits ab 1200.- pro Monat, unter Umständen zahlt auch das Arbeitsamt, wenn entsprechende Vorbildung vorhanden ist. In Berlin wären das die digitalen Akademien wie SAE oder CimData... erkundige dich in deiner Stadt.

Und wenn du keinen Anspruch beim Jobcenter hast, und auch Geldmässig nicht so gut bestückt bist, dann kannst du dich bei den Volkshochschulen erkundigen, die Kurse dort sind immer Preiswert und qualitativ von so lala bis ultragut. Ist halt Glückssache, an welchen Dozenten du gerade gerätst.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006