3D Forum > WIP Maya - Bestie

WIP Maya - Bestie

20.08.2010 16:48
 
LeratosFr. 20 Aug. 2010, 16:48 Uhr
Guten Morgen.
Ich bin grade an Mittelalter Scene für dies erstelle ich grade paar Figuren die da drin agieren werden später.
Die erste Figur wird diese Bestie sie ist noch in ein sehr frühen Stadium, aber wollte trotzdem mal eure Meinung und paar Tips was ich besser machen könnte. (ist mein Erster Versuch einer Figur arbeite erst seit paar Wochen mit Maya und habe leider keine vorkenntnisse )
 
 
HexaFr. 20 Aug. 2010, 17:24 Uhr
Ich kenne mich mit Maya überhaupt nicht aus smile aber dafür dass du nur seit 2 Wochen damit arbeitest sieht es viel versprechend aus.

Hast du denn keine Vorkenntnisse in Maya oder mit gar keinem 3D Software?
 
LeratosFr. 20 Aug. 2010, 18:19 Uhr
Naja habe frisch angefangen habe mir erstmal paar Bücher Organisiert und durch gearbeitet, dabei ist dieses nette Tier entstanden.
Also nicht konnte mir vorher leider die Software nicht leisten, aber dank mein studium habe ich ja die studenten version von Maya kostenlos bekommen und ich habe mir gedacht das ich jetzt mal anfangen kann^^
 
 
HexaSa. 21 Aug. 2010, 15:41 Uhr
Ich suche gerade nach ein Paar guten 3D Tutorials für Maya kannst du mir da was empfehlen?
 
LeratosSa. 21 Aug. 2010, 16:09 Uhr
Also empfehlen kann ich die seite
http://www.hongkiat.com/blog/100-maya-3d-tutorials-beginners-intermediate-advanced-users/
gibs sehr viele geute tuts die ich mir mal angeschaut habe und auch paar sachen abgeschaut habe.
dann noch http://www.percutio.de/network/index.php?page=Portal
von dort gabs mal ein Bündel für anfänger(habs von kumpel erhalten ist für Maya 6 und habs mir vor den Buch angeschaut die erklären genau die Grundlagen für Nurbs und Poly und Interface allgemein), wenn die es nicht mehr anbieten, kann ich dir gerne schicken^^.

Welche Seite ich aber auch noch sehr schön finde, weils viele Tut, Zusammenfassung von Arbeiten und Plugins/Scrips(kostenlose) gibt ist http://area.autodesk.com/
Ist übrings auch ne gute für 3DStudio Max nurso am Rande.
Übrings wenns dich interessiert habe mal aus Langerweile ein Tut über Blendsharp geschrieben (keine Sorge Rechtschreibung und Grammatik habe ich von einer Bekanntin kontrollieren, ich weiss habe schreckliche Grammatik und Rechtschreibung ^^"").
Ich bin seit paar Monate zuhause und fange erst am 20.9 mein Studium richtig an, da hat man viel Zeit(wenn man nicht grade beim Sport ist oder mit Freunden weg)
Aber Mal zurück zum Thema 3D ^^ wollte fragen was ihr von den Beinmuskeln haltet sind sie so gut wie ich sie Heute gemacht habe
 
 
HexaSo. 22 Aug. 2010, 11:57 Uhr
Wenn du dich an die menschliche Anatomie orientierts dann stimmt da noch was nicht.
Ich glaube Wadenmuskel sitzt zu tief:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gastrocnemius
 
LeratosSo. 22 Aug. 2010, 13:53 Uhr
Dank dir ist mir so garnicht aufgefallen, eigentlich peinlich wenn ich überlege das man 5 mal pro wache Kraftsport macht ^^""", wird sofort koorigiert.

PS. Konnten die Links helfen?
 
HexaSo. 22 Aug. 2010, 15:26 Uhr
Jöp, vielen dank :-) ich habe gleich 2 neue Maya Tutorials bei uns eingetragen.
 
IMMSo. 22 Aug. 2010, 16:23 Uhr
sieht für zwei Wochen sehr vielversprechend aus ...
 
LeratosDi. 24 Aug. 2010, 11:35 Uhr
So bei mir gehts langsam vorran (betonung liegt auf langsam *Fg*) habe jetzt die beine angepasst und die arme jetzt nur den Bauch und rücken und fertig mit Körper dann kommt nur noch Kopf, aber mal ne frage gibs schnellere möglichkeit als die Vertices zu verschieben und dann zu Sculpen ^^""?
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006