3D Forum > Rendervorschau verlängern

Rendervorschau verlängern

24.08.2014 11:40
 
RenéSo. 24 Aug. 2014, 11:40 Uhr
hallo leute,
ich habe eine frage und gleichzeitig ein problem.
ich habe erst vor kurzem richtig angefangen mit blender3D zu arbeiten.
mein problem:
wenn ich eine decke oder fahne wehen lassen will, drücke ich Alt+A dann sehe ich in der vorschau die animation jedoch nur begrenzt bis 250 fps.
beim rendern des filmes hackt es auch bei 250 fps ab obwohl die zeit auf 500 fps verlängert wurde
meine frage:
kann man die blaue vorschauleiste in der timeline auch verlängern, denn sonst kann man fahnen oder andere sachen nur bis 250 fps rendern und das währe ja sehr blöd.

danke im vorraus!
TilesSo. 24 Aug. 2014, 11:57 Uhr
Du suchst nicht zufällig den kleinen Button da unten im Bild? Hast du den an?
 
ReneSo. 24 Aug. 2014, 14:50 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort, jedoch kann ich den an und aus schalten bei beidem funktioniert es nicht, er hackt es dennoch bei 250 fps einfach ab.
warum ??
bei selbst animierten funktioniert es ja jedoch bei fahnen, gardienen oder alles was weht.

ReneSo. 24 Aug. 2014, 15:25 Uhr
hier eine animation als beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=4FPb6sBa6n8&feature=youtu.be
ReneSo. 24 Aug. 2014, 15:27 Uhr
falscher link sorry

https://www.youtube.com/watch?v=4FPb6sBa6n8&feature=youtu.be
stoNeSo. 24 Aug. 2014, 17:15 Uhr
die framezahl muss auch im cache der simulation angepasst werden
ReneSo. 24 Aug. 2014, 17:27 Uhr
und wo finde ich dies?

danke für die hilfe
stoNeSo. 24 Aug. 2014, 18:21 Uhr
in den cloth-, oder softbody-einstellungen
je nach dem was verwendet wird
reneSo. 24 Aug. 2014, 18:34 Uhr
Danke hoffe das das problem aus der welt ist
ReneSo. 24 Aug. 2014, 20:39 Uhr
hallo
danke jetzt ist das problem aus der welt smile
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006