Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zbrush - transparent Shader

Zbrush - transparent Shader

18.08.2014 15:08
 
jonnydjangoMo. 18 Aug. 2014, 15:08 Uhr
Morgen!
Dann werd ich doch das neue Zbrush Unterforum mal nutzen! Danke dafür übrigens! smile
Gibts eigentlich einen Weg, im BPR richtig transparente Materialien zu erstellen? Wenn ich meinen GelShader nehme, in den Rendereinstellungen transparency hochdrehe, dann sieht der immernoch wie... eher Metall aus?
 
VisionOfVictorMo. 18 Aug. 2014, 16:24 Uhr
Super. Cool das einer das ZBrus Forum einweit. Momentan bin ich selbst ZBrush faul. Hab letzter Zeit zuviel rumgetestet und zuviel Verzweiflungen gehabt, so das ich wieder mal eine Arbeitspause einlege. Ist immer bei mir so. Bergauf(voll in Aktion) und dann wieder Bergabwärts(Pause).

Hier, das könnte dier helfen. Musst aber das Video aufmerksam schauen, dann solltest du deine Lösung haben:
https://www.youtube.com/watch?v=wwHCsJyKxKs&list=PL0UIbThKaj7DciFFtgPCUvCX_B9850t-T
 
GastDi. 19 Aug. 2014, 07:12 Uhr
Transparenz und Glow gehen nur über best Shader aber du kannst den BPR und den Best Shader kombinieren.
Gruss Harlyk
 
jonnydjangoDi. 19 Aug. 2014, 12:06 Uhr
Sehr cool... display properties... da hätte ich nicht nachgesehen! Danke Visionofvictor. Probiers später aus, arbeite grade an 3 Modellen gleichzeitig
 
VisionOfVictorDi. 26 Aug. 2014, 17:04 Uhr
Yo, bitte, gern geschehen.
Übrigens, auf YouTube kann man Videos speichern. Man kann sich eine Liste erstellen.
Ich habe es so gelöst, das ich alle ZBrush Videos mit:
ZBrush - Blablabla bezeichnung des Videos.
Für Photoshop:
Photoshop - Tutorial blablabla...
usw. usw. mir eine Liste erstellt habe.

Ist noch hilfreich, so findet man immer wieder die TopVideos die man mal dringenst gebraucht hat oder einfach gute SpecialVideos sind und zu seiner Liste hinzufügen will.
Ausser der Besitzer löscht das Video natürlich irgendwan, dann hat man es warscheinlich auch nicht mehr in seiner Liste.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006