3D Forum > Suche gutes Buch zum Einstieg und Lernen von Cinema4D

Suche gutes Buch zum Einstieg und Lernen von Cinema4D

09.08.2014 18:55
 
Thomas K.Sa. 09 Aug. 2014, 18:55 Uhr
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch das mir den Einstieg in C4d erleichtert.
Mein Hauptschwerpunkt liegt dabei auf Modelling, Beleuchtung und Rendering.
Ich habe von Galileo Designs das Buch Cinema 4D 9 und war damit nicht zufrieden.
Eventuell kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Gruß
 
SleepySo. 10 Aug. 2014, 18:22 Uhr
Würd mir das Geld sparen und lieber durch Youtube Tutorials lernen.

 
SkyhawkMi. 24 Sep. 2014, 23:06 Uhr
Wieso schaust du in Bücher für Version 9 wenn du r15 nutzt? (laut deinem Profil).

Die Galileo Bücher finde ich persönlich auch nicht so der Hammer. Als besser empfinde ich Bücher vom Autor "Arndt von Koenigsmarck", von ihm gibt es auch DVD "Video2Brain". Kann ich sehr empfehlen.

Wie schon erwähnt, gibt es auch haufenweise guter Tutorials, wobei man wirklich schauen muss für welche Version die sind, da man nicht immer alles 1:1 anwenden kann.
 
VisionOfVictorMi. 24 Sep. 2014, 23:15 Uhr
Sich ein Abo machen, bei Digital-Tutors.
Die haben echt gute Videos. Vermutlich auch für Cinema 4D.
Ist aber alles auf Englisch. Also auch die Tutorial-Videos.
http://www.digitaltutors.com/11/index.php
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006