Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > FreeCAD 0.14 veröffentlicht

FreeCAD 0.14 veröffentlicht

28.07.2014 11:30
 
TilesMo. 28 Jul. 2014, 11:30 Uhr
Seit dem letzten Release der Version 0.13 sind anderthalb Jahre vergangen. Nun gibt es vom Open Source 3D Cad Programm FreeCAD eine neue Version. Die erste grosse Neuerung betrifft die Webseite. FreeCAD hat sich von Sourceforge verabschiedet und betreibt nun seine eigene Webseite. Die zweite signifikante Neuerung ist dass FreeCAD nun vollkommen unter der LGPL Lizenz steht.

Aber auch die Neuerungen in der Software selbst sind interessant. Es gibt einige neue Plugins wie eine Parts Library, Ein Bolts maker und einen Eagle Importer um PCB Dateien zu importieren zum Beispiel. Es gibt nun auch WebGL Export. Es wurde ein Units System integriert. Es gibt Stylsehseets mit der sich die UI verändern lässt. Und noch vieles mehr. Und es wurden doch so einige Bugs behoben.

Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich in den Release Notes:http://www.freecadweb.org/wiki/index.php?title=Release_notes_014

Herunterladen kann man das kostenlose Programm hier: http://www.freecadweb.org
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006