3D Forum > Interior Design WIP (VrayForC4D)

Interior Design WIP (VrayForC4D)

25.07.2014 21:55
 
JasperBEFr. 25 Jul. 2014, 21:55 Uhr
Hallo ,

Erstmal ein Kompliment an dieses Forum, welches mein Wissen vor allem über die technischen Seiten von Vray erweitert hat.

Hier mal mein erstes richtiges Projekt an dem ich sitze.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben für einen realistischeren Look bzw. Komposition.

Anbei sind noch viele Render, welche nach und nach meine Fortschritte zeigen: http://abload.de/img/fortschrittppskk.jpg

Software: Cinema 4D R14 + VrayForC4D

Gruß, JasperBE
 
 
TilesSa. 26 Jul. 2014, 08:33 Uhr
Schöne Szene. Was mir ins Auge sticht sind die viel zu grossen Fugen zwischen den Dielen. Da würde ich nicht putzen wollen ^^

Die Treppe wird aus statischen Gründen so auch nicht funktionieren. Die Trittflächen würden wohl durchgehen. Das Glas an der Seite würde sich aber wohl früher oder später wegen den Schwingungen beim Treppensteigen verabschieden.
 
JasperBESo. 27 Jul. 2014, 13:39 Uhr
So hier mal ein Update smile

 
 
TilesSo. 27 Jul. 2014, 18:06 Uhr
Schöner Fortschritt.

Der Spalt zwischen den Gläsern der Treppeneinfassung ist eine schöne Fingerfalle. Ich kann mir gut vorstellen wie man da beim runtergehen drin hängenbleibt und sich den Arm auskugelt und die Finger abreisst. Ich würde da glatt eine Griffschiene drübermachen smile

Hmm, die Befestigung der Glasscheiben ist auch noch so eine Sache. Freischwebend geklebt wäre zwar denkbar. Aber unpraktisch. Vor allem mit einer Griffschiene noch oben drauf.
 
FrankSo. 27 Jul. 2014, 19:32 Uhr
Das Bild als solches ist dir schon echt gut gelungen. Ob die Treppe und die Glaelemente so eine Bauabnahme
bekommen wage ich zu bezweifeln. Gerade für Handläufe gibt es gesetzliche Vorschriften bezüglich der
Stärke und des Scheitelpunktabstandes zu den Stufen. Ich werte also dein Bild eher als Designvorschlag,
denn als Konstruktion. Um so eine Szene jedoch glaubhaft zu gestalten sollten auch die technischen
Aspekte richtig gelöst sein. smile
 
VisionOfVictorDi. 19 Aug. 2014, 15:13 Uhr
Oh, wuau. Das sieht ja obergeil aus. Ich liebe so moderne, clean Designs. Ich wünschte ich hätte soviel Geld für solch einer Hütte.
Dieses Design wäre zwar nicht meine erste, persönliche, aboslute Wahl. Aber sowas in der Richtung liebe ich einfach. Dabei muss die Wohnung/Haus nicht mal so beladen sein, mit extremst viel edles. Aber so modern halt liebe ich es.

So: Was du noch verbessern könntest:
Ich habe gerade den Teppich genauer begutachtet. Irgendwie sieht er noch aus als ob er schweben würde.
Warscheinlich musst du noch einen dünkleren Schatten als feine Linie zum Teppich hin nochmals setzen.
Aber der Profi bin ich da nicht. Nur so ein Blick von mir.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006