Hallo Jander,
also mit Skin biste schon auf dem richtigen weg.
Nachdem du also dein Mesh und die Bones erstellt hast, verpasst du deinem Mesh den Modifier Skin, per Add wählst du nun deine Bones aus.
Selektiere am besten auch gleich deinen Bone dessen Einfluss du bearbeiten willst
Du bleibst jetzt gleich im Modifier, aktivierst "Edit Envelopes" und setzt auch gleich darunter das Häkchen bei Vertices. Dadurch bist du in der Lage einzelne bzw. mehrere Punkte auszuwählen (die bekommen dann nen weißen Rahmen wennde se markiert hast).
Wenn du diese Punkte vom gewählten Bone ausschließen/einschließen möchtest, stellst du bei den "Weight Properties" (weiter unten) bei "Abs. Effect" einfach den Wert auf 0,0/1,0.
0 = 0% Einfluss
1,0 = 100% Einfluss.
...... das kannst jetzt für jeden Bone wiederholen
......
Zum Glück ist die Dokumentation in Max auch sehr gut und könnte dich weiterbringen.....
ich sag immer.... F1 ist dein Freund.
Greetz
Phil