3D Forum > Nitrous-Treiber und Nurbs-Anzeige im Viewport fehlerhaft

Nitrous-Treiber und Nurbs-Anzeige im Viewport fehlerhaft

22.07.2014 17:51
 
McFlyDi. 22 Jul. 2014, 17:51 Uhr
Hallo zusammen.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Funktion "Im Ansichtsfenster rendern" bei Nurbskurven im Viewport nicht funktioniert, wenn als Bildschirmtreiber ein Nitrous Direct3d-Treiber (egal welche Version) eingestellt ist, der ja empfohlen wird. Gerendert werden die Objekte aber korrekt. Stelle ich den Bildschirmtreiber auf " ältere Open-GL" oder "ältere Direct 3d" funktioniert es korrekt.

Einzigste Lösung bis jetzt unter Nitrous-Treiber einen Netz-bearbeiten-Modifier in den Stapel des Objektes legen. Aber das kann es wohl nicht sein.

Hat jemand eine Lösung?

Ach ja - meine Graka ist eine nvida gtx 650. Kann es daran liegen? Unterstützt directx 11.1

Bei normales Spline-Objekten funktioniert übrigens alles korrekt.

Nurbs-Modelling wird in max wohl eh nicht mehr weiter verfolgt. Dann sollen sie es halt raus machen. Schade eigentlich. Wäre ein tolles Tool und gelegentlich benutze ich es sogar auch wenn es sicher nicht mehr das Gelbe vom Ei in Sachen Nurbs-Modelling ist.

Gruß

McFly
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006