Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Houdini Engine für Maya, Max und Unreal ab sofort verfügbar

Houdini Engine für Maya, Max und Unreal ab sofort verfügbar

17.07.2014 18:29
 
TilesDo. 17 Jul. 2014, 18:29 Uhr
Das Programm Houdini von Side Effects Software ist einer der Marktführer in Sachen Video FX. Die Houdini Engine ist eine Art riesengrosses Plugin mit den wichtigsten Corefeatures des 3D Programms Houdini. Im Grunde der Softwarekern davon. Aufgrund der API lässt es sich an so ziemlich jedes 3D Programm anschliessen und deren Features nutzen sofern jemand ein Plugin dafür schreibt.

Nun hat Side Effects Software die Plugins für Maya, Max und Ureal veröffentlicht. Das angekündigte Unity Plugin ist aber noch nicht dabei. Das dürfte wohl erst mit dem Release von Unity 5 erscheinen.

Die Houdini Engine kostet 495 Dollar pro Jahr für eine Einzelplatzlizenz, oder 795 Dollar für eine Floating Lizenz die das ganze Studio abdeckt. Damit kommt man natürlich deutlich günstiger weg als wenn man gleich das volle Houdini Softwarepaket kaufen würde. Das Maxon Plugin soll es kostenlos geben. Erscheinen wird es wohl frühestens Ende des Jahres.

http://www.sidefx.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2754&Itemid=66

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006