3D Forum > Blender Action Editor

Blender Action Editor

07.07.2014 09:29
 
MySonyeMo. 07 Jul. 2014, 09:29 Uhr
Hallo Leute smile

Ich bin schon sehr verwirrt auf der suche nach meine Frage und vieleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich übe zurzeit mit Action Editor zu arbeiten und stecke gerade fest bei einer Problem.


Wenn ich einen würfel von A nach B in laufe 5 Sekunden bewege (also play und der geht von A nach B)

klappt alles... aber wenn ich jetzt in NLA editor auf Pfeil runter diese Aufnahme auf leiste platziere geht auch alles noch.

danach will ich extra action machen dass der in der mitte Springt also in 2,5 sek.

wenn ich das aufnehme und über die aktion von (von a nach b) platziere kann ich nur dieses springen sehen.


was ist falsch?

ich will dass in NLA editor überlappende actionen alle abspielen. bei mir wird nur die oberste abgespielt

Hilfeee
TilesMo. 07 Jul. 2014, 10:11 Uhr
Hallo MySoine,

Ich glaube das geht gar nicht. Du kannst meines Wissens zwar überblenden. Aber nicht mixen.

Zitat aus einem Blender Artists Thread ( http://blenderartists.org/forum/showthread.php?211361-Does-blender-support-animation-blending ) :

To clarify, it only partially supports blending. You can crossfade from one animation to another, but you can't hold at a certain ratio of certain animations (30% walk forward, 70% sidestep left, for example)


Der Thread ist allerdings von 2011. Möglich dass sich da inzwischen was getan hat.
MySonyeMo. 07 Jul. 2014, 10:22 Uhr
ouu und wie mach ich jetzt getrennt 1 mal dass der sich bewegt und 1x dass der springt?
TilesMo. 07 Jul. 2014, 10:28 Uhr
Da muss es irgendwo unten in der Toolbar was mit überblenden geben. Leider kenne ich mich da mit den Clips nicht aus.
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006