3D Forum > Kostenlose \"Hilfe\" gesucht

Kostenlose "Hilfe" gesucht

13.06.2014 12:44
 
jontom3347Fr. 13 Jun. 2014, 12:44 Uhr
Da es im Moment sehr schwer ist neue User für eine Gilde zu bekommen (Sommerloch) und ich in etwa weiß was man so alles mit c4d zaubern kann, kam mir die Idee hier mal zu fragen ob jemand bereit ist "kostenlos" ein kleines Video zu erstellen.
Für Leute die sich mit dem Programm auskennen sicher nichts allzu schweres..

Es soll oben ein kleiner Text erscheinen, darunter ein Gildenname (dieser muss zerspringen).. der text soll sich oben ändern und Der Gildenname soll sich neu aufbauen (eventuell aus heißer asche entstehen??) darunter wieder ein kleiner Text mit der www Adresse der gilde!

Ich würde es versuchen mit einer c4d Demo selber zu erstellen (falls es möglich ist) bin mir aber meiner Talente bewusst das ich dieses nicht umsetzen kann, währe also sehr dankbar wenn mir in dieser Hinsicht jemand unter die arme greifen könnte!

Der Link zur Gilden HP ist in meinen Kontaktdaten zu finden.

Ich danke schon einmal für´s lesen und würde mich über Hilfe freuen!
 
khaosFr. 13 Jun. 2014, 13:32 Uhr
Der Link zur Gilden HP ist in meinen Kontaktdaten zu finden.


Nein.
 
TilesFr. 13 Jun. 2014, 13:33 Uhr
Ja, den solltest du vielleicht bei Gelegenheit nachreichen smile
 
mp5gosuFr. 13 Jun. 2014, 14:38 Uhr
Auch hier wird es schwierig werden, jemanden zu finden.
 
jontom3347Fr. 13 Jun. 2014, 16:23 Uhr
ok dann der link zur HP hier rein http://wowgilden.net/soulmates .. ich hoffe das ist erlaubt
 
jontom3347So. 15 Jun. 2014, 14:58 Uhr
Der text steht auch schon in anderen Foren.. ich bin in mehreren am suchen

so und damit mal etwas genaueres über den Ablauf steht.. erkläre ich was ich mir vorstell falls dieses alles zu kompliziert ist kann man es auch einfacher gestalten.. ist nur so meine Idee die ich im Kopf habe!


Also das video soll so beginnen!
Eine schrift erscheint Buchstabe für Buchstabe in einer einheitlichen Farbe (eventuell Chrome effect, muss aber nicht)

"Die Gilde Soulmates wurde zerschlagen"

Sobald der Name Soulmates erscheint, soll von oben im Bild der Schriftzug Soulmates, in sehr groß (aus porösen granit oder rostigen Metall), von oben ins Bild fallen und auf den Boden fallen (dort eventuell ein wenig staub, muss aber nicht sein) Dann zerplatzt Der Schriftzug "Soulmates"

Nun verschwindet die schrift (oder blendet aus muss nicht wenn es zu kompliziert ist) "Die Gilde Soulmates wurde zerschlagen" Dafür erscheint
"Aber aus der Asche entstehen wir grundlegend Neu!" wieder Buchstabe für Buchstabe!
jetzt müsste sich aus der schlacke am Boden der Schriftzug "Soulmates" erscheinen.. also aus dem Boden sich nach oben bewegen (dabei rot glühen und sich abkühlen, muss nicht wenn es zu kompliziert ist)

Nun verschwindet wieder der text "Aber aus der Asche enstehen wir grundlegend Neu!" (wenn möglich wieder ausblenden), dafür entsteht der Text (wieder Buchstabe für Buchstabe)
"Sei auch du dabei auf dem EU Server Alexstrasza (nächste Zeile) Bewerbung unter wowgilden.net/soulmates"


So in etwa stelle ich mir das ganze vor, teilweise sind Sachen dabei die ich auch selber hinbekommen würde, leider nicht in 42 tagen aber ich würde es mir zutrauen, was ich sicher nicht hin bekomme ist beim fallen der staub, das zerspringen, die glühende Asche ordentlich aussehen zu lassen und das abkühlen der schrift!

So jetzt wisst ihr was ich mir so vorstelle, jetzt bitte nicht wieder .... macht dir doch eh keiner , überleg was das an zeit kostet oder ähnliches!
Meine anfrage richtet sich an Leute die mit ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben als sich mit c4d zu befassen, dieses aus Freude am Programm machen und mir bzw der Gilde helfen wollen!

Somit bedanke ich mich schon einmal an alle fleißigen Leser wenn ich mal Geld besitzen sollte werde ich mir auf jeden Fall c4d selber zulegen und solche Sachen, als Hobby, selber machen.. leider ist das Programm nicht eines der billigsten.. aber es ist den preis wert!
 
jontom3347Mi. 18 Jun. 2014, 14:32 Uhr
hab jetzt mal nen bisschen selber rumgebastelt aber mit blender..


naja für nen Anfänger ist es ja sooooo schlecht auch nicht

das logo an der rechten Seite ist das logo der Horde



allein das umzuwandeln hat mich locker 2 stunden gekostet lol.. bin nunmal nen noob
 
TilesMi. 18 Jun. 2014, 18:38 Uhr
So weisst du wenigstens die Arbeit der Grafiker in Zukunft zu schätzen. Denn das was du da verlangst ist nicht mal eben aus dem Ärmel zu schütteln. Da lauert richtig Arbeit

Aber eigentlich bist du ja auf einem guten Weg das auch allein hinzubekommen smile
 
khaosSa. 21 Jun. 2014, 10:57 Uhr
Sieht doch schon mal super aus! Für den Anfang und als erste Erfahrung mit solchen Programmen nicht schlecht.
 
ThunderbirdSo. 22 Jun. 2014, 03:21 Uhr
allein das umzuwandeln hat mich locker 2 stunden gekostet lol.. bin nunmal nen noob


Für die Zukunft: In Adobe Illustrator (oder ähnliche Software) das Logo analysieren lassen. Die erhaltenen Pfade eventuell verbessern, als Vektorgrafik ausgeben. Im Programm den Pfad importieren und extrudieren. (Wahlweise Funktionen wie z.B. BevelPlus in Maya benutzen)
Das kann eine Sache von unter 2 Minuten werden.

( In Langform: https://www.youtube.com/watch?v=D88qe05IUx0 )
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006