3D Forum > [MAYA] Wie kann ich ein flexibles Band über eine Rolle laufen lassen?

[MAYA] Wie kann ich ein flexibles Band über eine Rolle laufen lassen?

24.05.2014 14:53
 
freezzlSa. 24 Mai. 2014, 14:53 Uhr
Hallo erstmal

Ich bin ganz neu hier, deswegen verzeiht mir, wenn ich hier im falschen Thread bin

Also zu meinem Problem:

Ich bin mir gerade eine Minigun am erstellen, und diese besitzt auch einen Patronengürtel. Dieser Patronengürtel soll über eine Rolle laufen (siehe Bild. Außerdem soll der Gürtel flexibel sein und dem Würfel in den er mündet folgen, wenn sich dieser bewegt.
Ich habe den Gurt bereits an eine Joint-Kette gebunden und diese funktioniert auch schon sehr gut. Jedoch dringt der Gurt, sobald er sich verformt, in die obere Rolle ein. Ich könnte mir vorstellen das es dafür eine Art "Collision Tag" gibt wie z.B. in Cinema 4D.
Außerdem sollen die Patronen auch dem Gurt folgen.

Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!

Lg FreeZzl
 
 
TilesSa. 24 Mai. 2014, 18:01 Uhr
Ich habs mal nach Maya verschoben smile
 
freezzlSo. 25 Mai. 2014, 20:50 Uhr
Okay thx Tiles

Hat denn keiner eine Antwort? smile
 
TilesSo. 25 Mai. 2014, 21:02 Uhr
Ich kenne halt Maya leider nicht. Mir schenkt sowas nie einer ^^

Hmm, hilft dir denn das Stichwort Dynamic Chain weiter?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006