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3D Forum > Zombie

Zombie

05.05.2014 19:04
 
TilesMo. 05 Mai. 2014, 19:04 Uhr
Ich arbeite derzeit an einem neuen Character. Soll mal ein Zombie werden. Er ist nicht ganz von Null gemodelt. Ich bin und bleibe ein grosser Recyclingfan. Vom einstigen Basecharacter ist aber fast nichts mehr übrig. Ich habe da so ziemlich jedes Vertice noch mal zurecht gerückelt. Dabei war eine Vorlage äusserst hilfreich. Muss ja nicht immer komplett frei Schnauze sein. Das hat mir dann auch gleich ein besseres Basemesh für zukünftige Charactere beschert. Mit den Proportionen hatte ich in der Vergangenheit so meine Kämpfe.

Gemodelt ist er wie immer in meinem Lieblingssaurier trueSpace mit der guten alten Boxmodelingmethode. Arbeitszeit bisher so zwischen 10 und 12 Stunden. Das Meiste davon ist aber weniger wirkliche Arbeit, sonder um das Mesh tanzen und schauen wo es noch klemmt. Ich könnte stundenlang dran weiter rumzuppeln ....

Polycount für das Mesh ohne Augäpfel und Gebiss liegt derzeit bei 3500 quads. Muss mal nach dem scuplten noch mal schauen ob ich nicht doch das eine oder andere Vertice entsorgen kann. Vielleicht auch Retopo machen. Aber eigentlich gefällt mir die Meshstruktur so wie sie grade ist.

Die SDS Version schicke ich jetzt nach 3D-Coat. Und da wird dann zurechtgesculptet. Das ist der nächste Schritt.

Beim ersten Shot hatte ich noch keine Haare dran. Das kam im zweiten Shot. Der dritte Shot ist das SDS Mesh fürs sculpten.
 
 
GuyGoodMo. 05 Mai. 2014, 19:54 Uhr
Hey Tiles,

cooles Vieh In der Mitte des Körpers hat der Charakter beim Smoothing noch so einen Hang die Symmetriekante zu offenbaren.
Das Loch am Bein finde ich nicht so sinnvoll. Ist einfach zu klein und zu flach. Mach doch an der Stelle viel mehr weg. Weil selbst wenn du da jetzt noch Details raufhaust, das Loch selbst ist so flach, das schafft auch fast eine Normal-Map.
 
TilesMo. 05 Mai. 2014, 21:06 Uhr
Ja, jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf mit dem Shading am Kittel. Danke für den Hinweis. smile

Hm, so brutal wollte ich den Kleinen eigentlich gar nicht verkrüppeln. Aber mal schaun ob ich da morgen vielleicht doch noch nen Knochen rausstehen lasse.
 
khaosDi. 06 Mai. 2014, 08:03 Uhr
Wenn ich da an so manche Zombies aus Resident Evil denke ... dann geht da noch einiges was fehlen kann.

Aber zu brutal kann's ja nicht sein haste gemeint.
 
TilesDi. 06 Mai. 2014, 09:27 Uhr
Jopp, soll eher nen Kuschelzombie sein. Ich habe einfach zu viele Kids auf meiner Seite
 
khaosDi. 06 Mai. 2014, 10:56 Uhr
Die haben bestimmt schon mehr Horrorfilme gesehen als du
 
TilesDi. 06 Mai. 2014, 12:01 Uhr
Aber net bei mir

Ich hatte mal vor Unzeiten ne nackige Frau auf glaub 20x20 Pixel verkleinert. Und bekam böse Mail von wegen Porno ...

Sou, hab doch noch mal am Mesh rumgezupft. Das Loch am Schienbein weiter geöffnet. Knochen ist jetzt zu sehn, bzw wird zu sehen sein. Die Hosenfransen gefielen mir auch noch gar nicht. Wobei mir die Klamotten eh noch Spass machen werden beim Sculpten. Das passt dann hinten und vorn nicht mehr mit dem Low Poly zusammen. Und dann heisst es Normalmaps und AO von Hand fixen ...

Aber jetzt endlich sculpten. Muss das Ding nur noch ein wenig bearbeiten fürs SDS.
 
 
GuyGoodDi. 06 Mai. 2014, 13:03 Uhr
Du kannst ja noch 1-2 zehen oder finger weglöschen Oder die halbe Hand oder den Unterarm. Brauchst du dann auch weniger Sculpten
 
TilesDi. 06 Mai. 2014, 13:46 Uhr
 
TilesDo. 08 Mai. 2014, 14:30 Uhr
Hier das Sculptergebnis. So richtig zufrieden bin ich zwar nicht. Aber besser bekomme ich es einfach nicht hin. Ich stehe mit den Sculpt Pinseln in 3D Coat komplett auf Kriegsfuss. Die haben echt ihren eigenen Willen was die Einstellungen angeht.

Jetzt kommt das Fest von wegen Low Poly unwrappen und Normalmap baken. Und eine Textur brauch der Kleine ja auch noch.
 
 
 

 


 
 
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