Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > three.js Mesh Objekte in Funktionen erzeugen ... die auch außerhalb noch verfügbar sind ?

three.js Mesh Objekte in Funktionen erzeugen ... die auch außerhalb noch verfügbar sind ?

02.05.2014 23:35
 
wolframFr. 02 Mai. 2014, 23:35 Uhr
Hallo,

ich bin nicht der Senior Experte, taste mich aber langsam an three.js ran.

Folgendes Problem:

Ich möchte aus einer XML Datei die Daten für zu generierende Objekte auslesen (klappt schon)!

Dazu rufe ich eine Funktion auf, die verschieden Prüfungen macht und dann die Datei öffnet.

Diese ruft eine weitere Funktion auf, die in For - Schleifen die Objekte generiert.

Die Objeke werden jeweils mit scene.add(xyz) an eine auch außerhalb der Funktionen gültige Scene angehängt.

Die Objekte werden auch am Bildschirm gezeigt!

Außerhalb der Funktion kann ich aber keine Objekte ansprechen (z.B Wechseln der Farbe, Neue Koordinaten etc.)
sondern nur Objekte, die ich auch außerhalb ge-add-et hab.

Ich muss wohl irgendwas auf "public" setzten, habe aber keine Ahnung was ????

Danke vorab für kompetente Hilfe
 
GuyGoodSa. 03 Mai. 2014, 01:49 Uhr
Eventuell kannst du mal etwas Quellcode zeigen? So grobe Struktur, wie du die Objekte ansprichst? SChwierig, wenn du viel eigenen Code dabei hast, aber diese Stellen kannst du ja komplett einkürzen. Ich denke jedenfalls das würde helfen!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006