3D Forum > Fbx export für unity - animation wird nicht mit exportiert

Fbx export für unity - animation wird nicht mit exportiert

30.04.2014 10:02
 
ManuelMi. 30 Apr. 2014, 10:02 Uhr
Hallo liebe leute,
Ich versuche seit ein paar tagen meinen animierten Char für unity zu exportieren.
Aber die FBX datei hat keine animation.
Ich hab die animation vor dem export gebacked.
Es muss aber an der datei liegen, weil bei einem älteren char funktioniert das wunderbar.
Hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

lg
Manuel
 
TilesMi. 30 Apr. 2014, 10:44 Uhr
Das könnte an der FBX Version liegen. Unity ist glaube ich inzwischen bei FBX 2014 angekommen.

Eine andere Möglichkeit ist die Einstellung beim importieren nach Unity. Hast du das denn brauchbar eingestellt? Für Bones Animationen ohne Mecanim braucht man ja das Legacy System.

Das wären so meine ersten zwei Ideen. Ich habe halt leider kein Maya, kann also nicht sagen was da alles schief laufen kann.
 
ManuelSa. 03 Mai. 2014, 10:43 Uhr
Danke für deine Antwort.
Nein, es muss am modell oder an den einstellungen in maya liegen, weil wenn ich ein älteres modell lade und als fbx exportiere funktioniert es.
 
TilesSa. 03 Mai. 2014, 13:11 Uhr
Okay, das ist schon mal Unity und falsche FBX Version raus. Also ein Maya Problem. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Bekommst du denn noch andere Beispiele zum Laufen, sprich tut es generell nicht wenn du Inhalt bastelst? Oder ist es nur diese eine Datei die streikt?

Wäre vielleicht auch ganz geschickt wenn wir die Mayascene hätten. Wobei, ich habe wie gesagt kein Maya, sorry.
 
ManuelSo. 04 Mai. 2014, 16:50 Uhr
Ja, also die chars, die ich früher gemacht hab gehn alle.
Es liegt sicher am model. Ich hab irgendwas vergessen zu machen, oder so. Da es leider auch schon länger her is, dass ich sowas gemacht hab.
Ich kann schon gern die fbx dateien raufladen, aber kannst du dann mehr sehen als dass keine animation drauf is?

Kennt sich jemand mit Maya aus und weiß vielleicht was ich vergessen habe?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006